Stream bei schnellen Bewegungen leicht verpixelt und Follower Problem

  • Hay Leute,


    Ich habe schon viel rum gesucht und einiges ausprobiert, konnte aber leider nichts passendes finden...


    Zu aller erst:
    Ich Streame bei Twitch mit der Software OBS Studio
    Meine Leitung:
    Upload: 40mb
    Download: 60mb


    Problem 1:
    Bei schnellen Bewegungen ist der Stream leicht verpixelt... wenn ich jetzt allerdings normal aufnehme ist alles in Top Qualität und auch flüssig.
    Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt? bin echt am verzweifeln...


    Problem 2:
    Meine Follower bei Twitch bekommen keine Benachrichtigung wenn ich Live gehe. Laut deren aussage werde ich sogar als Offline angezeigt.
    Erst wenn Sie meinen Kanal besuchen sehen Sie das ich Live bin ?(


    Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt bitte bescheid, Ich werde regelmäßig vorbei schauen.
    Schonmal Vielen Dank, und bis dann!

  • Würde dir empfehlen auf 720p60fps zu Streamen. 1080p schafft der I7 nicht bzw nicht Stream + Game, da kommt der schnell ans Limit. Desweiteren ist das problem das für 1080p eine hohe Bitrate nötig ist, die Twitch aber nicht zulässt.


    Testweise mal 720p60fps 5000 Bitrate. Cpu Preset kannst du auch noch verändern versuch es dort mal mit "Faster". Komplett pixelfrei wirst du es nicht kriegen.

  • Also ich spiele auf der PS4 und Streame nur mit dem Rechner... habe jetzt aber mal alles unter ''Video'' auf 1280x720 und bei Ausgabe -> Streamen auf 1280x720 gestellt...


    Kann ich dann unter Aufnahme trotzdem noch mit 1920x1080 Aufnehmen ? oder geht das nicht ?


    Die Bitrate habe ich relativ hoch auf 30000 weil die aufnahme ansonsten verpixelt ist... Twitch regelt ja eh runter oder ?
    CPU PRESET steht bei mir jetzt auf Fast... hatte vorher auf Ultrafast... da lief alles Glatt.. in welche richtung geht man beim CPU am besten damit es besser wird ? Richtung Ultra oder eher runter ?


    Danke euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!