Beste Streamingkamera und Headset

  • Meine Lieben


    Ich möchte den Stream neben meiner Engelsstimme (not) bald auch mit meinem Engelsgesicht (ebenfalls not) beglücken. :D ;)
    Welche Kamera eignet sich dazu am besten? Ich streame direkt von PS4 Pro, müsste also eine Kamera sein, welche sich gut am TV Bildschirm befestigen lässt, über USB an die PS4 gekoppelt werden kann und ein gutes Bild (möglichst HD) liefert. Vom Preis möchte ich unter 120.- Euronen bleiben.


    Eignet sich die stinknormale PS4 Kamera dazu? Taugt die Logitech C922 Pro Stream was?
    Any Tipps? Bin auch für Tipps betreffend der Installation dankbar.



    Wegen dem Headset: Verfüge bereits über ein Turtle Beach Headset mit integriertem Mic, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Nur ist das Ding ein Klotz, und vor allem bei langem Spielen irgendwann extrem schwer und mir fällt fast der Kopf ab. Ich suche nun noch ein kleineres Headset, ebenfalls mit integriertem Mic, kann auch ein One-Ear Piece sein.


    Grüsse
    Kanone

  • Also ich hab die C920 und die ist Top - auch im Low Light betrieb kein Rauschen.
    Ob die C922 jetzt den Mehrpreis rechtfertigt sei mal dahingestellt, scheint aber fast die selbe cam bloß mit "Streamer Extras" ?



    Zum Mikrofon :
    Viel Tipps kann ich dir hier leider nicht geben , bin kein HiFi Mensch.
    Hab das Blue Yeti blackout und mir gefällts dafür dass es fast Out of the box ideal funktioniert.
    Kostet aber auch ca 130-140 € - ist auch nicht das beste auf dem Markt.
    Aber es gibt auch günstigere die trotzdem sehr tauglich sind, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung.

  • Hallo,


    du willst, so viel ich verstehe, nur über die PS4 streamen, richtig?


    Die unterstützt AFAIK nur die Cameras für die PS4. Normale USB Kameras funktionieren nicht. Du müsstest über Remote Play am PC eher etwas versuchen (da lässt sich auch eher ein gutes Headset anschließen)


    Denke die Mikrofone, die oben empfohlen wurden, sind auch eher für den PC Gebrauch geeignet, du bräuchtest also auch hier extra PS4 Hardware (da kenne ich mich aber zu wenig aus)


    Ich streame auch nur über PC (über Game Capture oder Remote Play) mit einem USB Mikrofon von Audio Technica und dem Logitech C920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!