twitchchat hängt sich immer wieder auf.

  • Hallo
    Ich hab das Problem, das sich der Chat immer wieder aufhängt. Sprich ich streame und schau nebenbei in firefox auf twitch ob mir jemand schreibt. Jetzt hatten wir vorübergehend einen anderen Router (Speedport Hybrid) von der Telekom angeschlossen. Dort hatte ich das Problem nicht. Jetzt ist der alte (W724V) aber wieder dran und ich habe wieder diese Probleme. Woran kann das liegen? Sonst habe ich keine Verbindungsprobleme oder der gleichen.

  • Moin Moin,


    wenn du dein Dashboard bei Twitch öffnest, siehst du ja den Chat. Ich klicke dort immer auf das Zahnrädchen und dann auf Pop out, damit ich den Chat in einem eigenen Fenster habe. Darin darfst du natürlich nicht F5 drücken, da der Chat sonst neu startet.
    Generell läuft der Chat über eine normale HTTP-Verbindung. Mich würde es stark wundern, wenn ein Router für einen Endverbraucher Pakete von der HTTP-Kommunikation filtert. Dies passiert eigentlich nur in der Industrie (wo dies auch gewollt ist). Da agiert aber auch nicht mehr ein Router, sondern eine richtige Hardware Firewall, die bestimmte Pakete einfach filtert.


    So zurück zu deinem Problem. Wenn du den Chat via Pop out in einen eigenen Fenster hast, ist das Problem weg? Versuche auch mal anstatt Firefox Chrome zu benutzen. Hast du ansonsten in Firefox irgendwelche Plugins? Welchen Antivirus hast du installiert?


    LG Nilson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!