Chat Link in OBS verwenden (funktioniert nicht)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es so ein ähnliches Thema hier schonmal gab aber mein Fall ist etwas anders.


    Ich benutze seit langem das Programm GameCapture und weis auch das man Audio auf Analog stellen muss, damit es mit dem Chat Link funktioniert. Also im GameCapture läuft alles reibungslos!


    Möchte jetzt auf OBS wechseln da dort die Möglichkeiten einfach höher sind. Hab mir Diverse Videos angeschaut und weis eigentlich wie man es dort auf Analog stellt. Also man wählt ja seine Scene>Hubzufügen>Videoaufnahmegerät>Elgato.
    Das Häckchen ganz unten beim Sound wählen hab ich aktiviert und die Elgato ausgewählt.Wenn ich auf Configure Video klicke sollte ja sich dann ein Fenster öffnen wo ich von HDMI auf Analog switchen kann. Das Fenster öffnet sich zwar aber es bleribt grau und diese Option wird mir nicht angezeigt.


    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus.


    Grüße


    Daniel

  • Ich habe das schon als Standardeinstellung bei der Gamecapture HD. Hab aber trotzdem zur Sicherheit mal nachgeschaut.


    Ich habe jetzt mal die Quelle in OBS gelöscht und neu erstellt und jetzt ist der Sound da. Trotzdem zeigt der mir das merkwürdigerweise nicht unter dem Punkt Config. Video an. Naja Hauptsache es funktioniert jetzt :)



    Mal ne andere Frage die du mir evtl noch beantworten könntest. Kann ich mir meinen Strem in OBS während ich zocke ohne Overlays im Vollbildmodus anschauen? Gibt es so eine Funktion überhaupt?


    Grüße Daniel

  • Ok super! Also eigentlich ist es nur bei der HD60Pro und der 4K60 Pro, dass man dieses andere Fenster bekommt und nicht das Elgato Config Fenster...aber da gibt es auch kein Analog Audio in dem Sinne, da du ja an den beiden Karten gar keinen Anschluss hast und das sowieso über Line In vom PC geht.


    Deinen Stream kannst du dir nicht extra im Vollbildmodus ohne Overlay ansehen...nur mit Overlay ;-)


    LG Nilson

  • Ich habe die Elgato HD60s. Naja wenigstens Funktioniert es ja jetzt (warum auch immer) :)


    Ich habe mir in den letzten Tagen einige Videos zum Setup mit OBS angeschaut und habe gerade festgestellt ,dass die Videos ja alle von dir sind.
    Auf diesem Wege wollte ich einfach mal Danke dafür sagen!
    Hast mir sehr weitergeholfen!


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!