Streamlabs Chatbot auf RS Pi im Dauerbetrieb möglich?

  • An sich ist die Idee nicht blöd, allerdings wird es Probleme bei der Umsetzung geben. Zwar ist der Chatbot von Streamlabs wie es scheint in/mit Python geschrieben, was sich wunderbar auf einem Raspberry Pi ausführen lassen kann, allerdings steht uns nur der Download als EXE für Windows zur Verfügung.
    Vielleicht verwendet es auch noch andere "Zusätze", was jetzt aber spontan nicht ersichtlich ist.


    Das heißt, es lässt sich so nicht auf dem Raspberry Pi ausführen.


    WINE lässt sich dafür leider auch nicht verwenden, da der Pi einen ARM Prozessor nutzt.


    Was du bräuchtest, wäre ein "PC" auf dem "Windows" läuft und den du "24/7" laufen lassen kannst um den Chatbot von Streamlabs aktiv zu halten. Normalerweise nimmt man aber für sowas entweder direkt einen Bot der als Service angeboten wird wie Nightbot, Moobot oder so Krams bzw. einen, der halt in bspw. Python geschrieben ist / unter Linux läuft. (Was auf dem Pi lauffähig wäre)


    Da solltest du vielleicht nochmal überlegen, wofür du deinen Bot brauchst, welche alternativen Angeboten werden und was für deine Zwecke dann am Besten läuft.


    Hoffe ich konnte dir da wenigstens etwas helfen.

  • Wow danke!
    Also im Grunde wäre es nur eine Spielrei. ICh habe einen unbenutzten RS Pi hier rumliegen und wenn der Bot darauf liefe, dann hätte ich ein Programm weniger auf meinem Rechner offen und müsste mich da nicht weiter drum kümmern. Dass der Bot dann immer erreichbar wäre, hätte ich cool gefunden. Also nichts wirklich wichtiges. Vielleicht gibt es ja in ferner zukunft eine Linux Version. ICh werde es mal in deren Feedbackecke anregen.

  • Hi,


    für mich habe ich das mit einem gemieteten Virtuellen Desktop PC Client gelöst.


    Bei Fragen schreib ne PN.


    Peace
    Rustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!