Banner / Aufnahme

  • Servus,


    ich hätte gleich mal zwei allgemeine Fragen:


    1. wie kann ich bei Twitch ein Banner einfügen? Mit Banner meine ich dieses freie Image bzw den freien Bereich, welches sich oberhalb des Profilbildes befindet (siehe Bildanhang, ich meine nicht die Krone sondern das Image wo der Typ im Bett liegt).Muss man dafür Affiliate oder ähnliches sein? Ich find nämlich keine Funktion wo ich das ändern kann...


    2. kann ich eine Aufnahme gleichzeitig neben meinem Stream starten und die Aufnahme dabei so konfigurieren, dass mein Overlay NICHT mit aufgenommen wird?
    Ich will evtl ein paar Spielszenen aufnehmen und zusammen fassen, da brauch ich hierfür das Overlay nicht.. (ich benutze hierbei OBS)


    VG, Stylez.

  • Moin,


    1. Ja das kannst du, allerdings funktioniert das aktuell nicht mit Firefox. Versuche es mal mit Chrome und klicke auf Kanal und dann deinen Username. Dort kannst du auf den Banner klicken und ihn ändern.


    2. Mit einer einzelnen OBS Instanz funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Entweder mehrfach OBS öffnen (mit -multi als Parameter), Shadowplay nutzen (Nur nVidia) oder einen externen Recorder verwenden.


    VG,
    JayC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!