Stream läuft gut, CS:GO laggt jedoch :(

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, dass ich evtl. hier etwas Hilfe bekommen könnte (: Ich habe angefangen zu streamen und der Stream läuft eigentlich sehr flüssig und sauber. Jedoch laggt mein CS:GO ziemlich und das macht es mir ziemlich schwer zu aimen. Spaß macht das ganze dann nicht mehr. Im Stream sieht man jedoch nichts davon.


    Hier mal meine Daten:


    PC:

    • CPU: Intel(R) Core(TM) i5 7600K CPU @ 3.80GHz
    • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    • Memory: 16GB DDR4 RAM
    • SSD: SAMSUNG 850EVO 250GB


    Internet:


    - 125k Down
    - 10MB Up



    Ich benutze Streamlabs OBS:


    - skaliere auf 720p
    - Encoder = x264
    - Rate Control = CBR
    - 3500 Bitrate (hatte ich testweise mal auf 2500 - hat nichts bewirkt)
    - Preset = High Quality
    - Profile = Main
    - Keyframe = 2
    - FPS = 60 (Hab auch mal 30 probiert - hat nichts bewirkt
    - Downscale FIlter = Lanczos



    CS:GO Grafik Setting habe ich alle auf High, hatte ich aber auch mal auf komplett Low gespielt. Bringt auch nichts. Im OBS ist meine CPU Auslastung ca. 10% und wenn ich den Stream anhabe und spiele ist die gesamte Auslastung bei ca. 30-35%.



    Sobald ich OBS ausmache, läuft CS wieder flüssig. Verstehe nur nicht, warum es im Stream wirklich sauber läuft nur ingame bei mir nicht :(. Hoffe ich finde hier evtl. ein paar Hilfreiche Tipps. Sollte noch was an Informationen fehlen, reiche ich die direkt nach :)


    LG Dan

  • Hi Cbaoth,


    danke für dein Feedback :) Ich habe von Beginn an schon Gamecapture benutzt, da ich gehört habe, dass man bei Spielen lieber nicht Screencapture benutzen sollte. Ich kann es aber mal testen, wie es sich mit Screencapture verhält.


    LG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!