Beleuchtung

  • Hallöchen :)


    ich wollte euch mal fragen wie ihr euch am besten beleuchtet. 2 Softboxen für den Greenscreen sind denk ich klar. Aber eine kleine Beleuchtung auf dem Monitor in Form einer LED Lampe die kaltes gleichmäßiges Licht gibt habe ich bisher nicht gefunden?
    Wie löst ihr das Problem?

  • Ganz simple einer meiner Monitore hat eh immer den Browser offen und durch das weiße Licht reicht das meistens, sonst wäre dir Webcam von Razer eine Lösung

  • Hi,


    ich hatte mir damals ein eingenes Konstrukt zusammen gebastelt aus einer LED Lampe usw. welche ich dann an die Monitor Halterung drangebaut habe. Das Problem war einfach das Licht, war viel zu hell perfekt für ein Greenscreen, aber auf dauer unangenehm.

    Ganz simple einer meiner Monitore hat eh immer den Browser offen und durch das weiße Licht reicht das meistens, sonst wäre dir Webcam von Razer eine Lösung

    Deswegen bin ich vor kurzem auf die neue Webcam von Razer umgestiegen, ich finde die Cam einfach hammer.
    Die Cam hat eine gute quali bei 720p 60 FPS.
    Das Licht reicht um meinen GreenScreen in einem dunklen Zimmer komplett auszuleuchten, allerdings nur wenn man an den Filter Einstellungen im OBS rumschraubt. Bei Tageslicht ist die Cam am besten, in meinem Fall zumindest.
    Die Helligkeit empfinde ich angenehm und blendet auch nicht. Wie es bei manch anderen Softboxen der Fall ist.


    Bei Weiteren Fragen einfach Fragen,


    Link von der Cam: Razer Kiyo

  • Was ich schade finde ist, dass die Cam bei dem Preis noch kein 1080p60fps kann, das würde die Cam noch mal um ein vielfaches attraktiver machen zum umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!