Das Streamtalk Partnerprogramm

  • Für oder gegen das Partnerprogramm? 35

    1. Für (34) 97%
    2. Gegen (1) 3%

    Halli Hallo liebe Forum Gemeinde!


    Gerade beim Streamen sind Partnerschaften und Kooperation mit Firmen und Gruppen wesentlicher als z.B. auf Youtube. Ich rede von Partnerschaften mit Server Hosting Unternehmen zum Spielen mit den Zuschauern, von Game Key Seiten für Give Aways, für vielleicht auch Skin Seiten von League of Legends oder Counter Strike auch für Giveaways.


    Meine Idee wäre, dass Streamtalk die zentrale Schnittstelle für Streamer und Kooperations Firmen ist, weil zusammen bekommen wir mehr "Aufmerksamkeit" als ein Streamer.


    Aber bevor ich das wirklich vorbereite, würde mich es auch Interessieren wer und wie viele da mitmachen würden. Und sollte auch noch was Unklar sein, fragt mich bitte!! Ich habe mir auch noch nicht alles durchgedacht und meine Gedankenzüge sind auch oft sehr verwirrend.


    Achja, eine Sache habe ich auch noch vergessen. Das ganze SOLL für den Streamer kostenlos werden.


    Gruß
    Patrick

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Ross ()

  • Denke Mal das sowas sehr hilfreich für kleine Streamer ist, da es sehr schwer sein kann Sponsoren von sich zu überzeugen. Und wenn dort dann schon eine Seite wie Streamtalk anfragt schon eher was zustande kommt

  • Hi Ross,


    wenn das ganze gut durchdacht ist und es vernünftige Teilnahmekriterien gibt auf beiden Parteien, kann das ganze durch aus Sinn haben.



    Beispiel, gewisse avg. Vieweranzahl, seit wann gestreamt wurde, was genau "gesponsert" werden soll, etc.


    Peace
    Rustler

  • Hey Rustler,


    erstmal Danke für deine Antwort :) Also ich stehe ja nicht alleine da, mir werden sicher Tobias und Foxx helfen. Das Projekt ist ja jetzt nicht wirklich klein gedacht.


    Die Idee ist eigentlich den kleineren Streamern zu helfen. Natürlich wird man auch bevorzugt wenn man mehr Viewer hat. Aber unser Idee ist eigentlich Gratis und für jeden Zugänglich (für den Anfang, mal schauen ob sich das überhaupt durchsetzt)

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Schön wäre gewesen, bei den Leuten die für nein gestimmt haben wieso sie das meinen. Das Forum ist ja da um sich auszutauschen

  • hy Patrick aka @Ross ,


    ich finde diese idee sehr hilfreich ,wenn es auch möglichkeiten für streamer mit weniger folllowern gibt ,damit diese auch support bekommen bzw ihren channel besser gestalten können . und es wäre auch schön wenn andere streaming plattformen mit hinzugezogen werden z.b. Mixer , Twitch , Youtube , Facebook live ,ect.


    außerdem wäre es auch schön partner zu finden die dem streamer oder auch eine StreamTeam also eine Gruppe von mehreren Streamern erlauben eigenes Fan-Merch anzubieten bzw. die Partnerschafts details wie Giveaways , Fan-Merch , ect. mit denweiligen Partnern per mail oder anderweiting zu besprechen bzw. einen Partnerschafts programm vertrag zu gestalten .


    schönen Gruß


    -II MrsClumsy II

  • Gab es für Merch Sachen nicht mal eine Seite, wo man sein Logo als Vector Datei hin schicken konnte, man hat dann einen Shoplink dort bekommen?

  • Finde die Idee dahinter sehr gut. Dennoch sollte man sehen das die Partner/Sponsoren etc dieses auch nicht umsonst machen und gewisse Anforderungen stellen. Für einige leute hier bestimmt von vorteil, aber für viele kleine Streamer eher nicht so prickelnd. Vllt könnte "Streamtalk" Streamern Partnerschaften anbieten? Und Streamtalk selbst versucht einige Partnerschaften mit Unternehmen zu erzielen? Hier kann man z.b Gamekeys an die Streamer weitergeben und diese nutzen sie für Giveaways.


    Wäre für diverse Gespräche bereit :D Natürlich auch um das Thema genauer zu erklären.

  • Finde die Idee dahinter sehr gut. Dennoch sollte man sehen das die Partner/Sponsoren etc dieses auch nicht umsonst machen und gewisse Anforderungen stellen. Für einige leute hier bestimmt von vorteil, aber für viele kleine Streamer eher nicht so prickelnd. Vllt könnte "Streamtalk" Streamern Partnerschaften anbieten? Und Streamtalk selbst versucht einige Partnerschaften mit Unternehmen zu erzielen? Hier kann man z.b Gamekeys an die Streamer weitergeben und diese nutzen sie für Giveaways.


    Wäre für diverse Gespräche bereit :D Natürlich auch um das Thema genauer zu erklären.

    Das war auch die Idee :) Und wir versuchen das mit Werbung zu finanzieren. Natürlich wird auch versucht dass beide Parteien glücklich werden!


    Danke für dein Feedback ^^

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Also im algemeinen finde ich das eine Klasse idee. Da bekommen auch neue bzw. kleine streamer eine Chanze größer zu werden. Aber auch natürlich finde ich es gut das es so eine Community wie diese gibt die sich in dem Sinne dann auch gegenseitich unterstützen kann.
    Daher dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!