Last Follower/Last Donation

  • Servus zusammen,


    Ich suche für meinen Stream eine Möglichkeit, die Namen (und Spendenhöhe) meiner letzten Follower / Donator anzuzeigen.
    Ich finde über Tipeeestream nur die Alerts ansich, die gezeigt werden wenn jemand Donatet bzw. Einen follow da lässt.
    Eine Möglichkeit, wie mir jedoch die letzten Donator/Follower dauerhaft angezeigt werden habe ich bisher nicht gefunden.


    Kann mir jemand erklären, woher ich sowas erhalte? Wie binde ich das dann in OBS ein?
    Und Vorallem die wichtigste Frage: wie binde ich das ganze in mein Overlay ein?


    Ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.


    VG, StyleZ.

  • Streamlabs hat auf ihrer Seite diese Funktion dort kannst du dir dann die Datei auslesen lassen und fügst das nur als Ebene in dein Overlay ein.
    Kann dir das leider Grade nicht step für step erklären da ich auf der Arbeit bin :P

  • Danke dir schonmal für die Antwort.
    Bin gerade auch auf Arbeit, werd mich heut Abend mal bei Streamlabs anmelden und das ganze mal versuchen - wäre dir trotzdem dankbar wenn du wenn’s zeitlich bei dir passt eine kurze Anleitung für Neulinge schreiben würdest :-)

  • Hi


    soweit ich weiß kannst du von TipeeeStream ein Tool donwloaden, dass dir die Last Donations und co. als Text Datei zur verfügung stellt.


    Du kannst diese Text datei in OBS auslesen und anzeigen lassen.


    Peace
    Rustler

  • Also ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, für alle die über Streamlabs Alerts (wie oben beschrieben) nutzen möchten empfehle ich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hat wunderbar geklappt.


    nachdem ich jedoch nicht Streamlabs nutzen möchte, sondern Tipeeestream, da mir die Alerts und der gesamte Aufbau und Donationoptionen einfach mehr gefallen, hätte ich quasi das selbe gerne über Tipeeestream.
    Ich schaffe es jedoch um keinen Preis diese Follows/Donations zu erstellen.. ich habe etliche Videos angeschaut - keine Chance
    ich glaube das Hauptproblem, weswegen es bei mir nicht funktioniert ist folgendes:
    wenn ich mich in Tipeeestream einlogge, werden mir 0 Follows angezeigt.. ich habe bereits einige Follows, ich verstehe nicht wieso mir kein Follow angezeigt wird? (auf Streamlabs wird es mir aktuell richtig angezeigt, dort klappt es komischerweise..)
    Habe das Gefühl, dass Tipeeestream irgendwie nicht richtig auf mein Twitch Konto zugreift bzw. es nicht richtig aktualisieren kann
    denke mal, dass hier die Ursache meines Fehlers ist, solange ich meine Statistik nicht bei Tipestream aktuallisieren kann, kann ich auch keine Alerts dort erstellen, weil hier eben die Daten aus der Datenbank meines Kontos fehlen..
    hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das ganze löse?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar, bin nun wirklich am verzweifeln (würde meine Zeit lieber gerne beim zocken investieren...)

  • So ich bin nun endlich zuhause und nun kann ich dir das Simple erklären Schritt für Schritt


    -TipeeeStream einloggen mit Twitch
    -Auf Tipeee dann links auf Top&Last gehen
    -Add a new klicken
    -Content stellst du dann auf Follower
    -Rest halt wie du es gerne haben möchtest ob nun einzeln angezeigt oder als Banner etc.
    -Dann gehst du unten auf Save and refresh und dort geht dann ein neues Fenster auf.
    -Link vom Fenster kopieren
    -OBS öffnen
    -OBS neue Source hinzufügen
    -Browser Source auswählen und adden
    -Kopierten Link in die URL einfügen und fertig.


    Könntest jetzt noch Breite und Höhe einstellen oder einfach so lassen.


    Hoffe das Hilft dir

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, aber ich habe oft das Gefühl, dass TipeeeStream nur die Follows/Donations/Subs mit "aufzeichnet" während du Live bist.


    Streamlabs ist in vielen Aspekten einfach Besser, der größte Knackpunkt ist eifnach, dass die deutschen Zuschauer bei Streamlabs nicht über PaysafeCard "spenden" dürfen.


    Neuerdings kannst du TipeeeStream mit Streamlabs verbinden und theoretisch die Donations von TipeeeStream über Streamlabs anzeigen lassen. Ich habe es allerdings noch nicht getestet.


    Peace
    Rustler

  • Also ich hab Tipeee komplett nicht eingerichtet gehabt, sondern nur mal eben geguckt um dir zu schreiben wie du das machen könntest.
    Und bei mir hat Tipeee alle Follower von vorher angezeigt und auch im Stream ausgegeben wer als letztes ein Follow da gelassen hat.
    Aber persönlich finde ich Streamlabs auch viel angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!