Pappas kleiner Elektronik Laden und was sonst noch geht.

  • Hallo,


    ich habe mich ja hier angemeldet. Weil ich plane einen Twitch Kanal zu eröffnen. Nun unterscheiden sich meine Interessen so stark von denen der Jungen Generation.
    Das ich erstmal nachfragen möchte. Was den die User hier zu meinen Ideen sagen.


    Wie schon aus der überschrift zu entnehmen ist. Wird sich alles ums Basteln mit Elektronik drehen. Hauptaktöre werden Arduino und LEGO Technik sein.
    Ich möchte das ganze Technisch etwas aufwendiger gestallten. Mit Kamera Wechsel und verschiedenen Perspektiven. Jeden Abend fielleicht eine Stunde.
    Dabei möchte ich nicht nur die Themen behandeln die mir gerade durch den Kopf gehen. Sondern ich möchte dabei auch auf fragen eingehen. Die mir die
    Zuschauer stellen. Da ich schreiben via Chat als umständlich betrachte. Möchte ich einen Diskord oder TeamSpeak Channle nutzen. Oder beides ....
    Ausserdem ist es mir ein Anliegen auch jüngern Menschen Elektronik näher zu bringen. Inklusive Programierung.


    Ich habe etwas vergleichbares noch nicht gefunden. Wenn da jemand etwas zum Vergleich kennt, wäre ein Link dorthin cool. Aber bitte nur in Deutsch. :-)


    Der Name des Kanals, wie sollte es auch anders sein ; Pappas kleiner Elektronik Laden


    Bin mal auf die Komments gespannt.


    Gruss Temucin :)

  • Hey Temucin! Willkommen auf Streamtalk! ^^


    Also 1. du solltest das Streamen was DIR Spaß macht, nicht was dir "befohlen" wird.


    2. sind viele auf Twitch auch nicht mehr im Kindergarten, die sind auch schon ein bisschen älter ;) Also kann schon sein, dass du da ein paar Leute ansprichst

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Hört sich fantastisch an! Genau sowas würde ich mir sehr gerne ansehen.
    Wie alt bist du denn? Ich bin auch ein Papi. Also zweifacher sogar ‍♂️ Und grad mal Anfang 30. Bei deiner Vorstellung denke ich an einen 50+ Erwachsenen.
    Wie auch immer :) Einen Punkt verstehe ich nicht ganz. Warum willst du auf den Chat verzichten? Das ist ein ausgezeichnetes Medium um mit den Zuschauern in Kontakt zu treten. Die Leute schreiben und du sprichst in dein Mikro. Wenn sich da mal eine intensive Unterhaltung ergeben sollte kannst du ja immer noch auf ts o.ä. switchen.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt!
    Wann planst du denn loszulegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!