Mindestanforderung an PC

  • Hey Leute. Da ich zum größten Teil Kochstreams veranstalte und mein PC im Wohnzimmer steht habe ich ein paar organisatorische und logistische Probleme. Daher überlege ich, ob ich mir einen PC zum streamen in die Küche stellen soll.
    Da der Stream ausschließlich dazu dienen soll das Videosignal meiner beiden Razer Ripsaws zu capturen und über OBS an Twitch zu streamen, frage ich mich wie leistungsstark der Rechner denn wohl sein müsste.
    Eine Grafikkarte habe ich noch über und vielleicht finde ich auch noch ein Mainboard im Keller.
    Aber bevor ich das jetzt in Angriff nehme würde ich gerne wissen was der Rechner für Mindestvoraussetzungen haben müsste um einen Full HD Stream ins netz zu bringen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

  • Wenn du auf neue Hardware setzen willst, kann mich sich ja richtung ryzen 5 orientieren.
    Z.b einen Ryzen 5 1500x kriegt man für 150€. Man könnte natürlich auch einen Ryzen 3 nehmen, der hat aber nur reine 4 Kerne. Mit dem Ryzen 5 kriegst du 4Kerne + Threads bzw 6Kerne + Threads.



    Wenn du noch ein altes Mainboard liegen hast kann man natürlich schauen ob man dafür noch eine Gebrauchte CPU kriegt.

  • Hi,


    du solltest mindestens die Systemanforderungen von der Ripsaw beachten:


    [*]Windows 10/8.1/7 (64/32 bit)


    [*]USB 3.0 (aktiv)


    [*]Prozessor:


    [*]Desktop – Intel Core i5-4440 3.10 GHz oder schneller


    [*]Laptop – Intel Core i7-4810MQ oder schneller


    [*]Grafikkarte:


    [*]Desktop – NVIDIA GeForce GTX 660 oder schneller


    [*]Laptop – NVIDIA GeForce GTX 870M oder schneller


    [*]Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB (8 GB empfohlen)




    Reicht dir 720p mit 30 FPS, 1080p mit 30 FPS oder gar 720p mit 60 FPS?


    Evtl. wäre ein Laptop sinniger, da du ja eh nicht viele Programme aufhaben wirst bzw. nicht darauf spielen solltest.


    Peace
    Rustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!