Ab wann bei Twitch Inhalte ab 18 stellen

  • Alder, ganz ruhig Brauner. Was du alles so wegbannst auf Twitch und Discord, solltest dich Abbanner oder Upboomer nennen, Digga. Aber bist sicher ganz knorke. Happy Banning!

    Danke für den unglaublich wertvollen Beitrag zu diesem Thread.. spricht ja 1a für dich

    We-are-streamers
    Ist halt ein schwieriges Thema; alles, was länderübergreifend ist, ist eh immer ein Knackpunkt und in vielen Dingen auch schwer zu verstehen, wann was und welche Regelung zu trifft oder greift. Bisher bin ich mit der "Schutztaktik" ganz gut gefahren - aus welchen Gründen auch immer :)

  • Eine Frage zu dem Thema hätte ich da noch, wenn ich meinen Stream von 18+ auf jugendfreien stelle, werden dann die Clips der vorigen Einstellung gelöscht oder unkenntlich gemacht bzw nicht mehr angezeigt, oder muss ich die rauslöschen?

    Habe mir überlegt morgens den jugendfreien content anzubieten und nachmittags den 18+ content. Wenn ich immer alles löschen muss, wäre das natürlich für mich nicht interessant.

  • Wenn jemand auf deinen Stream klickt, dann kommt beim ersten mal die Meldung "Bist du über 18: Ja / Nein".
    Wenn der User diese Meldung mit "Ja" bestätigt und dabei lügt, dann ist das nicht dein Problem, sondern das der Eltern / Erziehungsberechtigten.


    Willst du jeden Morgen deinen Stream auf u18 stellen? Abends dann auf ü18?

    Was ist wenn eine Person u18 morgens in dein Stream schaut und Videos vom Abend sieht?

    Überleg dir welcher Content dir mehr liegt und leg dich fest...auf zwei Hochzeiten tanzen geht nicht.

    Die Viewer die u18 sind kommen so oder so in deinen Stream, weils den meisten egal ist, ob da steht nur für ü18...also wäre meine Empfehlung stells auf ü18 und gut ist.


    So wie du es umsetzen willst müsstest du eigentlich zwei Accounts erstellen, auf dem einen Jugendfreien Content, auf dem anderen Ü18 Content...

    Sonst bist du ja auf deinem jetzigen Account nur am Löschen...das was du da vorhast ist absolut nicht umsetzbar und auch zuviel des Guten.

    Gute Idee (um Jugendliche zu schützen) aber meiner Meinung nach nicht mit wenig Aufwand umsetzbar.


    Twitch ist halt keine Videothek mit einem separaten 18er Bereich, wo jemand nach deinem Perso fragt xD

  • Danke für die schnelle Antwort! Hatte die Vermutung, wollte nur sicher gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!