Alert Sounds auf den Monitor Routen (PS4)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin total am Verzweifeln, suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung, die ich aber nicht finde. Drum wende ich mich an euch.


    Setup:
    1 PC
    2 Monitore
    1 Elgato Game Capture
    1 Mikrofon (via Scarlett 2i2 Interface)
    OBS Software


    Grundlage:
    Die PS4 läuft mit Bild und Ton in die Elgato rein via HDMI. Diese ist am PC angeschlossen und splittet das Signal (Audio und Video) an meinen ersten Monitor.
    Meine Kopfhörer sind am Monitor angeschossen - somit höre ich alles super und das Bild ist optimal.


    Im OBS habe ich das Video-Eingangssignal durch die Elgato eingestellt. Läuft alles perfekt, der Sound wird wiedergegeben, im Stream auch perfekt synchron.
    Habe einen Twitch-Alert eingestellt mit Sound, der wird auch perfekt wiedergegeben im Stream.



    Schwierigkeit:
    Ich höre "nur" den Game Sound durch die Kopfhörer am Monitor. Ich möchte jedoch den Sound vom Twitch-Alert ebenfalls durch die Kopfhörer am Monitor hören, damit ich merke, wenn mir jemand folgt. Somit muss ich nicht ständig auf den zweiten Bildschirm die Statistiken nachschauen.



    Mache ich hier einen Denkfehler, da dies gar nicht geht?
    Oder weiss mir allenfalls einer zu helfen?



    Danke
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!