Streamlabs OBS

  • An sich ist eigentlich sonst nichts wichtiges dazu gekommen ^^


    Following the release of Streamlabs OBS (SLOBS) two months ago, we received a TON of requests for Stream Deck support. Since then, we've been hard at work with the awesome Streamlabs team to whip up an integration we think you'll love. Your Stream Deck can now:Change ScenesStream Deck automatically detects all your Streamlabs OBS scenes, and makes switching between them easier than ever. Better yet, visual feedback on Stream Deck lets you identify your active scene at a glance.Control SourcesFrom your mic and overlays to camera angles, videos, memes and everything else - take control of your entire SLOBS setup.Start & Stop Streaming or RecordingThese actions do what they say, and they do it well!

  • Ich verwende Slabs ausführlich bereits seit ner Woche. Gestern das 1. mal FPS Drops gehabt die ich mir nicht erklären kann.
    Muss ich dementsprechend weiter testen.


    ABER: Die Funktionen und die Ideen des Systems sind der Hammer. Ein neues Feature kam gestern rein, dass euch auf Knopfdruck eure Widgets in ein anderes Theme ändern lässt.
    So könnt ihr auf ein 8 Bit Theme umstellen per Knopfdruck, und in einem anderen Spiel auf das Fortnite Theme wechseln. Alles kostenlos.
    (Ich meine Widgets, keine Layouts!)

  • Hi,


    leider kann ich SLOBS nicht nutzen, denn es gibt einen unschönen Sound Bug mit der Capture Card von Razer(Razer Ripsaw).


    Sobald dieser gefixt wird, werde ich mir das Programm wieder ansehen.
    Ansonsten ist SLOBS Top und vorallem auch endlich mit der Stream Deck integration.


    Peace
    Rustler

  • Was mich an Slobs stört, ist das sich die Zuschauerliste nicht automatisch aktualisiert und das manche Spiele nicht erkannt werden. Obwohl ich sie dann mehrmals neu einrichte.


    Mein Fazit: Ich habe mich jetzt so viel mit OBS beschäftigt, weiß wie ich meine Szenen, Overlays etc. richtig in Szene setzten kann, also bleibe ich dabei. <3

  • Ich nutz zur Zeit hauptsächlich slobs, aber es gibt eines, für das ich immer wieder auf das normale obs zurück greif.
    In z.B. meine FF7 Streams will ich den Sound etc nachbearbeiten, also brauch ich mehrere Audio Spuren in der Aufnahme. Das wird von slobs nicht unterstützt (vermutlich ein Bug).
    Falls es funktioniert, werd ich demnächst mal versuchen mit slobs zu streamen (mit Overlay etc.) und mit OBS nur Gamesound und Micro aufnehmen, ohne Overlays etc. Gerade für die nachbearbeitung für YouTube gibt es da bestimmt n paar Vorteile.

  • Finde ich richtig gut! Eine richtig günstige (Teil-)Alternative zum Streamdeck. Ich wollte es gestern spontan ausprobieren. Hat allerdings nicht funktioniert :/
    Müssen beide Geräte im gleichen Netzwerk sein? Falls ja, würde es erklären warum es nicht funktioniert hat.
    Auf jeden Fall geht Streamlabs einen richtig guten Weg, wie ich finde!


    EDIT:
    Ensure that your phone is connected to the internet on the same network connection as your desktop computer


    Da steht es ja :)

  • Hab das Problem, dass ich nach dem neuen Update nicht mehr wirklich mit 6000 rate streamen kann. Müsste gestern während meines Streams runter gehen auf 5000 und von 1080p60 auf 1080p30. Da ich sonst die ganze Zeit Paket Verluste hatte.
    Kurz zu den Specs
    8600k @ 4,2ghz
    1070 strix
    32gb ram
    Slobs mit neuster Version
    100mbit down- und 40mbit Upload

  • Kann SLOBS immer noch nicht benutzen, da das Programm kein Plugin Support bietet?
    Oder gibts da ein Extra Ordner, konnte keinen finden!


    Jedenfalls, da ich ab und an mal in VR Streame ist für mich SLOBS keine alternative, da das Plugin nicht unterstützt wird.


    Muss aber auch ehrlich sagen, dass die einzigen funktionen die mich derzeit an SLOBS interessieren die "Manipulationen" sind die man per Donations / etc. hervorrufen kann. ( Habe da von Filtern für die Cam gehört, oder den Pitch der Stimme erhöhen/tiefer machen)

  • Ich habs doch direkt dahinter geschrieben

    Muss aber auch ehrlich sagen, dass die einzigen funktionen die mich derzeit an SLOBS interessieren die "Manipulationen" sind die man per Donations / etc. hervorrufen kann. ( Habe da von Filtern für die Cam gehört, oder den Pitch der Stimme erhöhen/tiefer machen)


    Manipulationen :
    Ein Streamer kann mithilfe von Donations etc. meinen Stream Manipulieren.



    • Face masks and audio filters: Say hello to next level engagements, tips, and memes. Think of this as Alerts 2.0; your viewers can now spruce up your stream by giving you random pre-selected face and audio filters for tips and subscriptions. This feature can also be triggered without any alerts or events*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!