Mainstream-Stream? Nicht mit mir!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier angemeldet, als ich zufällig zu Recherchezwecken im Internet unterwegs war. Da kommt das eine zum anderen und man landet irgendwo.


    Ich wollte euch meinen Stream vorstellen, der weit weggeht von der "Norm" - ich bin generell kein Mensch der gerne mit der Masse schwimmt - und der 100. PUBG Stream oder LOL und co - dem kann ich nichts abgewinnen. Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen und so habe ich unter http://www.twitch.tv/alexm90 einen Flugsimulationskanal eröffnet.


    Ich habe Spaß daran, mit meiner Community über Luftfahrt und co. fachzusimpeln, aber auch daran neue und unerfahrene aber interessierte Zuschauer dem Thema Fliegerei und insbesondere eben der Flugsimulation näher zu bringen. Es gibt natürlich weit weniger Kanäle mit ähnlichem Inhalt wie das bei den Mainstream Kanälen / Spielen der Fall ist und dennoch hebe ich mich ab, da die meisten Flugsimulationsstreams auf reine Unterhaltung setzen. Ich lege meinen Schwerpunkt ganz bewusst auf Infotainment.


    Über euren Besuch würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße,


    Alex

  • Vielen Dank für eure lieben Antworten. :)


    Es ist sicher nicht für jeden etwas, das ist mir bewusst. Ich versuche da aber so ein bisschen die Waage zu halten und trotzdem zu unterhalten, selbst wenn man der Fliegerei wenig abgewinnen kann.


    Von der technischen Seite her habe ich noch unzählige Ideen, die aber alle erstmal finanziert werden müssen. Ich mache den Stream ja nicht "hauptberuflich" und habe deshalb auch keine Sponsoren. Ich denke, dass das in diesem Bereich auch schwer ist - dafür ist der Markt einfach zu klein. Die Softwareschmieden sehen auch keinen Grund hier unterstützend tätig zu werden - zumindest nicht die mit denen ich bisher gesprochen habe.


    Aktuell habe ich auf ein Audio-Upgrade gespart, das müsste heute hier ankommen. :)


    LG
    Alex

  • Ich denke, dass das in diesem Bereich auch schwer ist - dafür ist der Markt einfach zu klein. Die Softwareschmieden sehen auch keinen Grund hier unterstützend tätig zu werden - zumindest nicht die mit denen ich bisher gesprochen habe.

    Die einzigen Sponsoren sind deine Communities und deine Viewer - Publisher/Devs geben Streamern auch höchstens Gamekey's und ähnliches^^
    Mein EQ wurde vollständig von mir selbst finanziert, sowie bei den meisten anderen wohl auch. Es ist ein Hobby also darf man auch bisschen was hinlegen. Aber alles mit der Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!