TinyRaccoonZ- Deine Streaming-Community!

  • Wie schauts mit einer Idee "gemeinsamen Stream" aus?


    quasi ein Communitystream wo Abends ein . paar Leute streamen?


    Hi ClassicRuleZ,


    du bist ja schon auf unserem Discord und hast die Streamer-Rolle :)
    Wie Audrey schon sagte, alle Infos dazu findest du im Discord im Channel #community-stream-abend.


    Trotzdem nochmal eine Info für die, die uns nicht kennen:


    Tatsächlich streamen wir an jedem ersten Sonntag um 19:00 Uhr gemeinsam irgendwelche kleinen Games die man zügig Downloaden kann
    bzw. die die Mehrheit besitzt.


    Das letzte mal haben wir Soldat gegeneinander gespielt (DM und CTF) und dannach Skribbl.io gespielt - waren 8 Leute also gerade so möglich.
    Natürlich müssen die Spiele auch Platz für uns alle bieten hehe.
    Ist natürlich Optional, aber je mehr desto Lustiger.

  • Heeeeey Leute!


    Ich wollte mal ne kleine Push-Nachricht hier reinschicken damit Ihr wisst dass wir noch aktiv und voll zugange sind!


    Was hat sich bei uns groß getan?
    Nunja, viiiieeeeel geändert hat sich tatsächlich noch nicht -> läuft ja eigentlich relativ gut bei uns.


    Leider mussten wir aber erstmal den Community Stream Abend absetzen , da zwar die Nachfrage groß war, tatsächlich am Ende aber viele
    Teilnehmer ausgestiegen sind. Da der organisatorische Aufwand etwas höher ist (Spiele finden die alle Spielen können, seine Freizeit selbst freihalten, Planung , et cetera) wollte ich das nicht mehr alleine tragen. Das heißt nicht dass die Idee selbst schlecht ist - ich befürworte sowas. Nur sollte man bei einer Zusage auch teilnehmen. Nunja, ich will darüber auch nicht groß lamentieren, jeder verfolgt schließlich sein eigenes Ziel. Ich habe immer noch freigestellt dass jemand anders die Planung übernehmen kann wenn das Interesse wirklich so groß ist.


    Trotzdem treffen sich häufig Spieler/Streamer zum daddeln -> Super :D


    Ansonsten ist vielleicht noch erwähnenswert, dass wir ein Merch-Shop bei Spreadshirt eröffnet haben (Gute Qualität, Akzeptabler Preis).
    Es wurde ein Giveaway unter den trzCrew Streamern gemacht und die Shirts sind auf dem Weg!
    Laut Erfahrungsberichten soll die Qualität für den Preis auch ganz Ordentlich sein.


    Falls Interesse besteht könnt Ihr gern mal reinschauen.
    Auch wenn Ihr Fragen bezüglich Merchandise habt könnt Ihr Sie gern stellen!


    Ich poste hier mal unser Panel/Banner mit Verlinkung zum Shop -> Falls das nicht erlaubt ist nehm ich das auch gern wieder raus!






    Wir suchen immer noch nach neuen Streamern - Gamern - Technikinteressierten und allen, die Interesse haben uns beizutreten!


    Bis dahin, wünsche ich euch allen einen angenehmen Tag :)


    MFG!

  • Heeeey Leute - wollte ein bisschen die trzCrew TO THE TOP rücken ! :D


    Viel Neues gibts nicht, aber der Support der in dieser Community um sich geht ist einfach GEWALTIG!
    Ich bin meeeeeeeeega Stolz auf unsere Member - speziell die, die sich in den danksagungen erwähnen.


    Wir haben 2x neue Designer , ein Twitch Paket Designer und ein Emote Designer. Fanboij und Fenrir.
    Ihr sucht eine auffrischung für euer Kanal? Bei uns findet Ihr die Ressourcen!


    Vieeeelen Dank an alle, die fleißig Supporten.
    Auch Vielen Dank an alle, die in den Channel posten damit ich es der Welt zeigen kann und sagen kann "Wir machen wohl etwas richtig! :D"



    Danke das Ihr bei uns seid ! Ich bin stolz auf euch !


    Ihr wollt dabei sein?


    --->> BLUB BLUB Klick auf das Biiiiiild! :D




    Em Ef Geeee
    razoraH / RASiERER (hab ein Namechange auf Twitch/Twitter - auf Streamtalk muss ich 182 Tage warten :D)

  • Also auf dem Discord haben wir einen #live Channel , der automatisch die Channels postet sobald man live geht (bzw löscht wenn man offline geht), so hat man immer eine Saubere Liste mit allen trzCrew mitgliedern die grad streamen.


    Dann haben wir noch einen twitter RT bot der mittels dem hashtag #trzcrew tweets repostet.


    Wenn ihr aktiv in unserer Community seid - heißt, mitsupportet, euch "regelmäßig" blicken lasst etc. kommen unsere "social media" reps zum Einsatz und Highliten bestimmte Posts oder erwähnen euch (zb tweetest du um 12:00 dass du am Abend live gehst, und wir posten einen kleinen Beitrag zusätzlich) . Wir sind auf sozialen Medien (Twitter/Instagram) noch nicht allzugroß vertreten - tasten uns aber schritt für schritt vor.


    Ansonsten kriegt man natürlich von den Mitgliedern Shoutouts, sofern sie mit dir symphatisieren / bzw Ihr euch angefreundet habt.


    Man muss uns immer noch als "Hub" sehen um sich mit anderen zu Verbinden.
    Alles was dazukommt (beidseitiger support etc) ist der Aspekt den wir beabsichtigen damit zu erzielen.


    Ach ja, Discord mit Twitch zu verbinden ist eine Super Sache - auf unserem Discord werden Member, die Live sind (und in discord als "streaming" angezeigt werden) - automatisch in die Live Gruppe (die sich ganz oben befindet) geschoben, um leichter gesehen zu werden.


    Allgemein macht es es auch anderen Leuten etwas leichter zu sehen wenn du Live bist.

  • Guten Morgen ihr lieben !


    Nachdem ich mich gestern auf dem Discord einmal umgesehen und mir ein wenig die Community angesehen habe sowie die Idee + Umsetzung der genannten Dinge möchte ich mich jetzt einfach mal erdreisten ein kurzes Feedback zu geben.


    Ich für meinen Teil finde die Idee erst einmal Klasse.... das ganze dann kompetent und gut umzusetzen ist aber meist schwer.....


    Ihr habt dies getan, der gesamte Discord ist super strukturiert, die Community ist sehr nett, hilfsbereit bei Fragen (Ich hab einfach mal eine Frage in den Tech-Channel geworfen und keine 30 Minuten später kam ein Erfahrungsbericht von einem der User mit nützlichen Tipps) und vorallem AKTIV.


    Die eingestellten Channel machen alle das was sie sollen und die Anzahl der aktiven Member ist beachtlich.


    Ich habe dann selbst nochmal knappe 4 Stunden gestreamt und durch voreingestellte Bots wurde dies direkt im Discord geteilt.
    Gekommen sind leider keine User, das war aber auch zu erwarten da ich ja erst frisch auf dem Discord dabei war :P


    Zum Abschluss meines Streams habe ich mir dann einfach mal einen der User genommen die Live waren (Vom Discord natürlich ^^) und habe diesen dann mit einem kleinen 13 Viewer Team geraidet.
    Das ganze kam gut an und es wurde sich fleißig bedankt :)


    Alles in allem eine super Sache, trotz der Tatsache dass ich meine eigene kleine Community mit Discord, Ts, Website usw. habe kann ich dieses Projekt hier wärmstens empfehlen. Ich werde dort bleiben und neue Streamingfreundschaften gründen oder vertiefen.



    In diesem Sinne
    Danke für diese Klasse Sache


    TheZippel

  • Alles in allem eine super Sache, trotz der Tatsache dass ich meine eigene kleine Community mit Discord, Ts, Website usw. habe kann ich dieses Projekt hier wärmstens empfehlen. Ich werde dort bleiben und neue Streamingfreundschaften gründen oder vertiefen.

    Vielen Dank für dein Feedback :)


    Hey,


    ich wäre Interessiert ... aber kann da jedermit machen?
    Ich habe zz. 36 Follower und Streame seit 1monat.

    Im Grunde kann jeder mitmachen, es gibt keine "mindestanzahl" die du erreichen musst.
    Komm bloß ins Discord und stell dich einmal bei uns vor.


    Den Rest (was du für die Community tun kannst etc) findest du dann auf dem Discord Server sobald du die Rollen bekommen hast.
    (Einige Channel sind für Neuankömmlinge nicht sichtbar)


    Ansonsten einen schönen Tag euch noch :)

  • Ist ja alles immer schön und gut aber warum müssen alle immer was mit Discord machen! Wenn es TS währe würde ich mitmachen aber so nicht! Schade!

    Tut mir wirklich leid das zu hören.
    Vielleicht solltest du vor neuen Techniken nicht zurückschrecken , oder sie verurteilen ohne sie zu verstehen :D


    Teamspeak und Discord sind 2 fundamental verschiedene Programme mit der Gemeinsamkeit dass sie VOIP beherrschen.
    Teamspeak wird nicht benutzt, da Teamspeak sehr wenige funktionen bietet die wir brauchen.


    Nicht falsch verstehen, ich nutze Teamspeak auch, ist eine gute VOIP Applikation
    Trotzden ist einfach ein anderes Programm welches nicht unseren Wünschen entspricht.


    Es ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen^^

  • Vielleicht solltest du vor neuen Techniken nicht zurückschrecken , oder sie verurteilen ohne sie zu verstehen

    ber ich lege dir auch nahe dich ein wenig mit Discord auseinanderzusetzen, bedenke die ganzen Änderungen im nächsten Jahr

    Deshalb bin ich ein absoluter Discord gegner ich habe mich damit eingehend beschäftigt und es sogar benutzt. Discord hat mich einer Tour nur aufgeregt!


    Man sollte auch keine Aussagen treffen wie nicht vor neuen Techniken zurückschrecken oder Sie zu verurteilen ohne Sie zu verstehen oder das man sich damit ausserandersetzen soll wenn man die Person nicht kennt ich mache extrem viel mit dem PC teste ein haufen Software ich hab sogar ne ganze weille selbst programmiert und und und! Discord ist und bleibt Müll für mich!

  • Dir auch frohe Weihnachten !


    Ich denke mal weder ich noch RASiERER hatten die Absicht dich in irgendeiner Form anzugreifen wie du es hier anscheinend gerade suggestierst.


    Deinen Wink habe ich verstanden, folglich brauchst du hier dann ja nicht mehr antworten da das ganze ja sowieso nichts für dich ist :)


    Mein TS Angebot ziehe ich mal vorsichtig wieder zurück....



    Mit freundlichen Grüßen


    Marco Zipfel, ein Programmierer im Hauptberuf der überwiegend mit Discord arbeitet sowie bis dato 100% meiner Kunden auch. ;)

  • Deshalb bin ich ein absoluter Discord gegner ich habe mich damit eingehend beschäftigt und es sogar benutzt. Discord hat mich einer Tour nur aufgeregt!


    Man sollte auch keine Aussagen treffen wie nicht vor neuen Techniken zurückschrecken oder Sie zu verurteilen ohne Sie zu verstehen oder das man sich damit ausserandersetzen soll wenn man die Person nicht kennt ich mache extrem viel mit dem PC teste ein haufen Software ich hab sogar ne ganze weille selbst programmiert und und und! Discord ist und bleibt Müll für mich!

    Na gut, das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Es ist ja dir selbst überlassen ob du Discord nutzt oder nicht.


    Ich wollte dir damit nur mitteilen, wenn du nur kurz auf unser discord kommen würdest , um es dir wenigstens mal anzuschauen , müsstest du eigentlich direkt sehen warum Teamspeak keine Wahl für uns ist, weshalb dein Kommentar für mich / uns etwas unverständlich ist.


    Sorry falls du das als Angriff aufgenommen hast - es ist halt "Brot und Wasser " für Teamspeak User Discord in irgendeiner Form niederzumachen, obwohl es halt kein reines VOIP Programm ist wie TS3 es ist.


    MFG :)

  • Ich hab jahrelang Teamspeak genutzt. Mittlerweile ist es sogar deinstalliert. Wo sind denn die Vorteile von tesmspeak gegenüber Discord?

    Naja, fürs erste ist Teamspeak dezentralisiert. Heißt, du kannst deinen eigenen Server hosten wie du magst, ohne Anbindungen an irgendwelche Netzwerke.
    In Discord hingegen musst du dich in der Regel registrieren, hast einen Zentralen Server (wo auch deine Daten liegen) .


    Was die Sprachqualität angeht hat Teamspeak auch bisschen die Nase vorn.
    Wenn man streamt sollte es nicht wirklich auffallen -> bei Podcasts oder ähnliches wäre Teamspeak ggf doch eher die Wahl.


    Aber das sind zb. Punkte die bei uns in der Prio-Liste dann doch etwas weiter unten stehen und die Vorteile von Discord in unserem Fall überwiegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!