OBS Einstellungen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OBS Einstellungen

Hallo und Frohes neues Jahr

Ich nehme schon länger mit OBS auf und habe jetzt das problem das ich wenn ich eine Aufnahme starte extreme FPS einbrüche habe die es vorher nicht gab ........
    Ich denke das ich irgendeine Einstellung falsch gemacht habe
    Hat jemand eine Idee was ich besser machen kann damit die FPS einbrüche verschwinden ?Danke

Mein System: I7 6700K / 1080Ti/16Gb Ram /
    Dateien
    • hhhhhh.png

(437,1 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hhhhhhhhhhhhhhh.png

(384,39 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tt.png

(376,69 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ttttttttttttttttttttt.png

(372,67 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und ein frohes neues!

Bei welchen Spielen kommt es denn zu FPS Einbrüchen? Wie stark wirken sich diese aus ? (von 140 auf 120 oder von 140 auf 2 macht ja auch nen Unterschied ;)

Deine Settings sind auch ziemlich auf Anschlag. Vielleicht einfach mal von den 60 FPS weggehen und testen?

Aber im allgemeinen bleibt es halt ohne genauere Beschreibung deines Problems bzw, wann dieses Auftritt auch nur ein Ratespiel und das Testen bleibt auch erst mal an dir hängen.
    Cbaoth

Spielefreak :evil: und Filmnerd <3

twitch.tv/cbaoth
  • Evtl habe ich es überlesen, aber welche Leitung hast du denn?
    Zudem habe ich gesehen, dass du die Prozessorpriorität für OBS auf "hoch" stehen hast. Ich kann mir vorstellen, dass das ebenfalls ein Problem sein könnte. Desweiteren schließe ich mich dem Vorredner an. Die Werte sind alle sehr hoch gewählt gerade bei den FPS ist es zunächst nicht notwendig auf 60 Fps zu gehen. Selbst mit 30 kriegst du einen Qualitativ guten Stream hin.

Viel Erfolg beim umstellen.
    Kommt auf die lustige Seite der Macht:

Twitch-talentfreiDE
    Facebook
    Twitter

:!: :!: :!:
  • Hallo,

also von 1080p wirst du dich mit dem Upload verabschieden können, da kommt nur Pixelwirrwarr raus, versuch es mal mit 720p (oder irgendwas was dir gefällt) mit 30 FPS ( weniger FPS = Bild schöner da mehr Upload pro Bild verwendet werden kann)

Setz den Skalierungsfilter mal auf das schnellste (keine Ahnung wie das heißt, müsste erst nachsehen)

Und stell bei Ausgabe bitte mal von einfach auf erweitert damit man deinen CPU Preset sieht, hier gehe ich bei wenigen Spielen auf Medium, bleibe meistens aber bei very fast.
    Cbaoth

Spielefreak :evil: und Filmnerd <3

twitch.tv/cbaoth