LIVE Stream vorher ankündigen ??

  • Hallo meine Lieben Freunde,


    Ich mache jetzt schon öfters Live Streams auf YouTube und plane die auch vorher.
    Aber genau da ist der Springende Punkt.


    Wenn ich einen Live Stream plane bekommen meine Abonnenten immer erst 5 minuten vor dem Live Stream die Benachrichtigung.
    Das ist doch nicht der sinn der sache. Ich möchte doch auch mal Live Streams morgens für z.b Abend ankündigen.
    Geht das bei Youtube gar nicht ?


    LG

  • Richtig Ankündigen wie Skeeve beschrieb ... ansonsten ...


    Für später planen


    Wenn du einen Stream erstellst und angibst, dass er zu einem späteren Zeitpunkt starten soll, wird er deinen Fans im Abofeed möglicherweise als anstehender Stream angezeigt. Deine Abonnenten können die Option „Erinnerung einrichten“ auswählen, um kurz vor dem Beginn des Streams eine Benachrichtigung zu erhalten.


    also ka, mir werden anfür sich alle geplanten Stream, der Kanäle die ich im abofeed hab vorab angezeigt, wird vermutlich mit den Interessen der Audience zusammenhängen, ob dies geschieht.

  • Bei YouTube gibt es die Möglichkeit den Stream vorne weg zu Planen. In der Funktion richtest du den Stream so weit ein. Wen du fertig bist, kannst du das dann z.b. über Twitter und Co veröffentlichen. Ich habe aber auch schon bei anderen Kanälen gesehen, das dort ein geplanter Stream bei den Videos auftaucht. Wie da aber genau die Einstellungen sind weiß ich leider nicht.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Also meiner Erfahrung nach habe ich über den Stream verteilt deutlich mehr Zuschauer wenn ich vorher (Vormittags) den Stream für Nachmittags ankündige.
    Die Plattform mit meiner größte Reichweite ist in meinem Fall Instagram - An einigen Tagen habe ich das vergessen bzw. habe es nicht für notwendig gehalten eine Streamankündigung zu posten und hatte deutlich wenige Zuschauer.


    Da mir auch Freunde und bekannte hin und wieder zuschauen. Meinten einige am nächsten Tag "Wie du hast gestreamt, hättest was gesagt. Ich wusste nichts davon" oder Sachen wie " Du hast lange nicht gestreamt kann das sein?"


    Also Liveankündigungen sind wirklich sehr wichtig meiner Erfahrung nach.
    1. Deine Zuschauer können sich schon mal drauf einstellen und ggf. nichts vornehmen / oder haben zumindestens aufm Schirm, dass du heute streamst
    2. Di bist als "Neben-Effekt" aktiv auf der Social Media Plattform aktiv und kannst auf einen weiteren Community-Zweig deine Reichweite erhöhen


    Versuchs einfach mal, mir hat es echt geholfen :D Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!