Noch immer laggs (Gamemode on/off,Vsync on/off) und co.

  • Das mit der Facecam kommt immer darauf an.


    Einerseits wie viel Leistung dein Rechner hat, da du ja ein weiteren Feed rendern musst auf deinem Rechner...
    Rein theoretisch überträgst du ja nur 1 Bild.


    Aber für die Artefaktbildung ist es am Ende halt interessant, was du mit deiner Cam verdeckst und wie viel du dich in der Cam bewegst oder ob der Bereich den du verdeckst eher unruhig ist und du damit quasi einer Artefaktbildung entgegenwirkst.

  • Ich glaube auch, dass der Twitchplayer in den Videos etwas zu ruckeln neigt.
    Habe mit einem Auge auf die Vorschau auf dem Daschboard geschaut und die sah (soweit ich es sehen konnte) flüssig aus.


    Facecam habe ich wie das Hauptbild auf 1080p gestellt.


    Artefaktbildung ist meist im Außenbereich wo Gras und Bäume sind extrem.
    Manche machen deswegen die Grafik auf low.
    Da bin ich aber nicht so ein fan von.


    Die Microlaggs schein ich nun unter Kontrolle zu bekommen.
    Habe bei Warzone ingame keine laggs aber in der Aufnahme oder Stream waren welche.
    Habe die letzten Abende mal bei anderen drauf geachtet und es scheint nicht vermeidbar zu sein.
    Der Wechsel von Gebäude innen nach außen und das verarbeiten direkt danach scheint bei vielen so zu laufen wie bei mir.

  • Das mit der Facecam kommt immer darauf an.


    Einerseits wie viel Leistung dein Rechner hat, da du ja ein weiteren Feed rendern musst auf deinem Rechner...
    Rein theoretisch überträgst du ja nur 1 Bild.


    Aber für die Artefaktbildung ist es am Ende halt interessant, was du mit deiner Cam verdeckst und wie viel du dich in der Cam bewegst oder ob der Bereich den du verdeckst eher unruhig ist und du damit quasi einer Artefaktbildung entgegenwirkst.



    Nur sehr wenige Webcams unterstützen 1080p UND 60 FPS.
    D. h. kann es sehr schnell zu unterschieden dabei kommen die OBS berechnen und an Twitch übermitteln muss.


    Soweit ich weiß schafft z. B: die Logitech C920/C922 keine 1080p 60 fps, die neuren dafür schon.


    In wie weit beeinträchtigt dieser Unterschied die Streaming-Qualität?

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Gleiches/Ähnliches Problem hatte ich auch. Das einzige was mir geholfen hat, nach dem ich fast verzweifelt wäre, war der Wechsel von OBS STudio zu Streamlabs (technisch macht das zwar keinen Sinn, aber es hat geholfen) - jedoch hatte ich da ein anderes Problem das immer noch bestehen blieb - die Elgato hängt sich immer beim ersten Szenenwechsel von Stream Starting auf die Liveszene auf - Standbild.


    Vielleicht mal parallel testweise SLOBS ausprobieren ?

  • So,
    ich habe StreamlabOBS getestet.
    Ist Identisch zu OBS Studio.
    Wenn es laggt, dann an bei den gleichen Bereichen.



    Nachtrag:
    Evtl. habe ich das Problem gefunden.
    Ich habe Process Lasso laufen, damit ich OBS und Spielen die Kerne und Priorität zuweisen kann.
    Habe von @Skeeve den Satz noch einmal im Hinterkopf gehabt, dass eigentlich der Game Mode in Kombination mit "Als Admin ausführen" es eigentlich ganz gut hinbekommen sollten.
    Am Ende war auch nicht mehr viel was ich noch probieren kann.
    Ich habe eben eine Aufnahme gemacht und es kommt mir besser vor. An Stellen, wo es hätte ruckeln können, hat es das nicht.
    Habe Lasso nun deinstalliert.


    Hier mein Test.


    P.s.: Facecam verpixelt viel, weil kein sehr dunkel. War nur ein Test.

    Einmal editiert, zuletzt von Toastfalter () aus folgendem Grund: Evtl. Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!