Macht die Elgato Sinn, wenn man mit einem PC streamt und zockt?

  • Hallo Zusammen,


    da ich mit dem Streamen anfangen möchte, hatte ich zuerst versucht das Signal von meiner PS4 auf meinen MacBook zu übertragen, damit ich mit dem Mac streamen kann. Es hat sich leider herausgestellt, dass mein Mac zu wenig Leistung dafür hat.
    Jetzt habe ich mir einen sehr guten Gaming PC für 1.800€ bestellt, der den Stream locker packt. Ich werde aber auch gleichzeitzig auf dem PC Warzone spielen.


    Jetzt ist meine Frage: Bringt mir die Elgato noch irgendetwas? Weil meines Wissens nach, dient die Elgato dazu, das Signal auf ein anderes Medium zu übertragen.
    Was kann man aber noch so mit dem ELGATO an einem PC anfangen? Hat sich irgend ein Streamer hier mal die selbe Frage gestellt?
    Hat man trotzdem noch irgendwelche Tools, oder Vorteile, die man damit nutzen kann?
    Vielen Dank schonmal :)

  • Der PC soll ja auch als Streaming PC dienen, soweit ich dich verstanden haben und wenn du PS4 Spiele streamen möchtest und diese mit OBS Streamen möchtest benötigst du eine Möglichkeit das Bild und Ton auf den PC zu bekommen.
    Der Vorteil einer Capter Karte in (an) deinem PC ist der, das du in der regel ein besseres (sauberes) Bild hast als mit der PS Remote App. Daher macht die Capter Karte dennoch noch Sinn, wen du von einer Konsole Streamen möchtest und so was wie Alerts und Co verwenden willst.



    Was kann man aber noch so mit dem ELGATO an einem PC anfangen? Hat sich irgend ein Streamer hier mal die selbe Frage gestellt?

    Na ja du kannst jetzt HDMI Signal aufnehmen z.b. von einer Kammer und so weiter. Also, wenn du mal ein Bastel Stream oder ähnliches machst kannst du diese Karte dann auch für eine Kammer a verwenden. Na je nach Kamera hallt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich möchte ein PC Spiel über den PC spielen und über denselben PC auch streamen :=)
    Also dann brauche ich das eher nicht oder?

    Ja ich habe mich von der Erwähnung der PS4 ablenken lassen und bin davon ausgegangen das du eine Konsole hast und die daher erwächst. Aber, wenn du nur PC spiele spielst und diese Streamst, dann benötigst du keine Capter Karte

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!