Welcher PC für Streaming und gleichzeitig Warzone?

  • Hallo Zusammen,


    da ich merke, dass mein MacBook den Twitch Stream nicht tragen kann, und Warzone auf der PS4 einfach nicht flüssig genug läuft, habe
    ich mich entschieden einen PC zu kaufen.


    Könnt ihr mir sagen, was der PC genau mitbringen sollte, um das Spiel auf ca. 144FPS laufen zu lassen? Gleichzeitig muss der Rechner auch
    über OBS Studio streamen, und das ruckelfrei.


    Mein Budget liegt bei 1.300€ bis maximal 1.500€.
    Also ich brauche wirklich nur den PC. Monitor usw. habe ich alles schon.


    Danke:)

  • Ich Rate dir zurzeit von einem PC Kauf ab. Der Grund ist, der große Grafikkarten mangel. Die Karten die eigentlich für um 800€ erschienen sind kosten zurzeit schon fast das doppelte.


    Für einen anständigen Gaming-PC mit Streaming Absicht würde ich Folgendes einplanen:


    Grafikarte: für 1080p mindestens eine GeForce RTX 2080 bei 4K würde ich schon eine 3080 Grafikkarte nehmen. (die günstigste 3080 die ich bei einem schnellem blick, ins Netz gefunden habe war eine für 1.079,00 leider nicht lieferbar)
    CPU: AMD Ryzen 7 3800X oder besser.
    RAM: 32 GB 32000
    Netzteil 850 Watt


    Wen du einen schnell Windows Start haben willst verbaue eine SSD mit Lesen 560 MB/s und Schreiben 530 MB/s (SATA) beim M.2 Anschluss gibt es höhere Geschwindigkeiten aber die bringen dir meist nur noch ein paar Sekunden.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • bei der graka wird die 2080 mmn leider nicht genügen für 144 fps bei parallelem streamen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!