Stream Probleme

    • Hallo ihr Lieben ich komme aus Hamburg und bin extrem am verzweifel und zwar geht es darum habe die steelseries arctis pro angeschlossen mit einem opti Kabel in denn Line In und mit USB an denn Rechner dazwischen ist ein Audio mixer von steelseries dran von der ps4 geht noch ein HDMI über die HD60 S+ Couture Card an denn pc im game höre ich das Spiel doppelt und wo ich streamen wollte war alles weg Spiele sound Micro und Desktop Sound einfach weg bin auch seit 2 monate dabei hatte vorher die Astro A50 habe dann gewechselt weil die ein wirtschaftlichen Totalschaden hatten vom hersteller aus vielleicht kommt einer aus Hamburg der sich das vielleicht anschauen kann weil ich bin mit dem Latein am Ende bin leider auch kein Profi habe mir auch alle Videos von Nilson 1489 angeschaut so weit so gut aber jetzt grade geht einfach alles schief ich danke euch jetzt schon mal 1000 mal für eure Hilfe
  • Bei so einen Setup würde eine Zeichnung helfen in der gezeigt wird wie alles vertratet ist. Was geht wo rein oder raus. Mir fehlt es gerade schwer mir deine Verkablung vorzustellen.
    Beim doppelten Sound ist meistens das Problem, das du zwei Wiedergabe Quellen auf deine Ausgabe gerade hast. Also dein Spielsound kommt über 2 Wege zu deinem Headset.


    Da ich selbst aus Berlin komme, kann ich dir nur versuchen aus der Ferne zu helfen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Danke dir für die antwor Ich sende mal das Bild seid dem ich die Steelseries arctis pro habe ist es so ein durcheinander habe auch zur Not TeamViewer es funktioniert einfach nichts wenn ich streamlabs obs geschlossen habe ist der Ton auch nicht mehr doppelt so bald ich es öffne wieder doppelt und bevor ich es vergesse vom Audio Gerät geht noch ein optisches Kabel zur ps4 wenn ich das raus nehme ist der doppelt sound weg aber wenn der draußen ist ist auf mein Haupt Monitor wen ich jetzt im ps4 Menü rum switch ist der Ton ohne Kabel leiser und um 1 secunde verzögert

  • Das Problem das ich nach deiner Beschreibung sehe, ist die, dass du durch das Optische Kabel und der USB Verbindung von deinem Audiogerät das signal 2x bekommst. versuche mal in obs unter erweiterten Audio einstellungen das Monitoring für die Capture Card auszuschalten.
    Somit dürftest du nur noch den Sound über das optisches Kabel bekommen.


    Da du von einer 1 sec Verzögerung sprichst, sobald das optische Kabel weg ist wirst du in OBS dein Bild verzögern müssen um Bild und Ton im Stream zu synchronisieren. Um die Synchronisation von Audio und Bild zu testen, empfehle ich dir, mit den Streaming Settings eine Aufnahme zu machen und dir dann das Video anzusehen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hey mein Bester! danke für die Hilfe aber es geht auch nicht. jetzt wird mir noch nich einmal mein Rode NT-usb angezeigt hast du vielleicht zeit dir das mal über Teamviewer
    Anzuschauen bin echt schon verzweifelt würde mich extrem freuen komme 0 voran bitte liebe grüße

  • Kann ich gerne machen. Habe dir eine private Nachricht mit dem Forum Discord-Server link geschickt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
    Wen du Zeit hast schreibe mich dort bitte an.


    Bei weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.



    ----------------- Update ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da Man hier kein doppel Post machen kann werde ich auf diese Arte versuchen, die Lösung für das Problem zusammen zutrage.
    Da ich mit den @Unique_diamond13 ein sehr langes Gespräch hatte (5h) und wir auf unterschiedlich dinge eingegangen sind, kann ich nicht garantieren, dass ich die Lösung für das Problem noch 100% zusammen bekomme.


    Der doppelte Sound kam durch das einspeisendes Sound über 2 Wege, das optischen Soundkabel und den Umweg über die Capture Cade. Das weg lassen des optischen Kabels führt leider zu einer Verschlechterung der Soundqualität am Kopfhörer. Daher haben wir die Verbindung bestehen lassen.
    Die Soundverzögerung, konnten wir durch den Wechsel von Stremlab OBS zu OBS Studio beseitigen.
    Hin zu kommt das wir die Software Elgato Soundcapture, die auf dem Rechner in Betrieb war, in Rente geschickt haben und die Capterkarten Sound nun über eine Audioeingabeaufnahme der Szene hinzugefügt haben.


    Ich glaube, das war das wichtigste zum Lösen des Problems war. Die ganzen extra die wir noch umgesetzt haben gehören glaube ich nicht mehr zum Problem Lösung.
    Mein Kopf raucht immer noch von dem intensiven Nachdenken der einzeln Problem die wir nach und nach gelöst haben. Also sieht es mir nach, wenn ich die genaue Lösung nicht mehr zusammen bekomme.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_tk1986 () aus folgendem Grund: Neue Informationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!