Stream mit 2 Quellen

  • Hallo alle miteinander,


    Mein Bruder besitzt einer TwitchAccount. Ich bin des öfteren Teil seiner Streams und spiele zusammen mit ihm + TS. Wir wohnen nicht in der selber Stadt, d.h. alles läuft über das Internet!


    Nun folgende Frage:
    Kann ich mein Spielbild an meinen Bruder so übertragen, dass er es in OBS nutzen kann? z.B. zwischen unseren Screens schalten, meinen Screen ein Fenster hinzufügen, etc.
    Also kurz gesagt: Kann ich meinen Screen als Quelle für sein OBS zu verfügung stellen?


    Am Besten natürlich mit so wenig Latenz wir möglich.... :-D



    Schon mal vielen Dank für eure Zeit!
    Cosi

  • Hi,


    ich kann mir vorstellen das es über einen rtmp server funktioniert.


    Du erstellst quasi einen Privaten rtmp server auf dem du deine Inhalte streamst, dann gibst du die Adresse deinem Bruder und dieser nutzt es als Quelle in z.B. OBS.


    Leider wird es dadurch zu einer Verzögerung kommen und du bräuchtest auch einen guten Upload und dein Bruder noch besseren Download.


    Peace
    Rustler

  • Wow, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!



    Über RTMP bin ich bei meiner Suche schon des öfteren gestolpert.
    Allerdings bekam ich immer nur Anleitungen, um solch ein Protokoll auf einem Netzwerkinternen Server zu erstellen und zu nutzen.


    Habt ihr zufällig eine Idee, die mir dies auch im Internet ermöglicht?


    Cosi

  • Das einfachste wäre , wenn es nur um das Webcam bild geht, einfach per discord oder skype oder was auch nen videoanruf zu tätigen und er fügt dann das via fensteraufnahme und zurechtgeschnitten in seinen stream ein.


    oder du streamst selbst zum beispiel via Steam und er stellt , wie bei der webcam version, das bild dann per fensteraufnahme dann bei sich ein.


    oder die einfachste möglichkeit, du machst dir nen twitch account und ihr tragt beide bei euch als titel ein das man euch auf multitwitch gemeinsam zuschauen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!