Bildschirm/Spiel friert ein

  • Hallo Zusammen :)


    da mir Anfang Januar schon sehr gut hier im Forum geholfen wurde, suche ich wieder nach Hilfe.


    Ich zocke normalerweise über meine PS4 und streame über den PC. Das klappt alles wunderbar.
    Neulich wollte ich mit meinem PC das Spiel Tomb Raider zocken und gleichzeitig streamen.
    Auf dem einem Bildschirm sollte das Spiel sein und auf dem zweiten Bildschirm OBS Steamlabs und Internet.
    Auch das klappt gut.
    Wenn ich aber beim zocken etwas auf dem zweiten Bildschirm in Streamlabs einstellen möchten oder nur mit meiner Maus klicke, dann friert mein Spiel ein oder wird minimiert.
    Schöner fände ich, wenn das Spiel auf dem einem Bildschirm weiter läuft und ich in der Zwischenzeit auf dem anderen etwas einstellen kann.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen.
    Freue mich über jede Hilfe oder Hinweise.


    Schöne Grüße :)

  • Ich verwende bei den Spielen gerne rahmenloses-Fenster. Meisten kannst du so auf deinem 2. Bildschirm was machen ohne das, das Bild einfriert oder sich das Spiel verkleinert. Leider Benehmen sich nicht alle spiele so wie man es gerne hätte. Bei diesen muss man sich leider damit abfinden.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!