Brauche dringend Hilfe (HD60 & Elgato Chat Link)

  • Hallo liebe Streaming Gemeinde!


    hab ein großes Problem... streame zurzeit einfach über die PS4. Habe mir allerdings Dezember letzten Jahres die Elgato HD60 und das Elgato chat Link kabel geholt. Meinen Stream manage ich über meinen Acer Swift 3 Laptop. Habe eine PS4 Pro.


    Zum Problem: Habe in der Aufnahme nur den Spielsound jedoch, nicht meine Stimme. Auf Analog Audio hab ich schon umgeschalten, bekomme es aber einfach nicht hin...


    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr vor erreichen meines Twitch Affiliates endlich in angenehmer Qualität streamen könnte X/ X/


    Mit den besten Grüßen



    ||
    CheckpointCharlyy (Flo)
    Ps.: Ihr könnt mir auch gerne Privat über Social Media schreiben...

  • Wenn du dein Mikrofon an der PS hast, wirst du es nie hinbekommen das deine Stimme in OBS landet, den die PS4 gibt deine eigenen Audioeingaben halt nicht aus, sondern schickt diese nur an den Party-Chat.
    Daher wird oft empfohlen das Mic am Streaming PC anzuschließen und das Mikrofon dann über die Soundkarte auszugeben und an die PS4 mithilfe einer dort eingesteckter USB Soundkarte zu übertragen. Alternative wurden auch schon 2 Mic verwendet (1x PS und 1x PC). Die Lösung mit der USB-Soundkarte wurde hier schon häufiger besprochen und ja es gab auch schon viele Probleme mit dieser Lösung.



    Ich selbst bin überzeugter PS Remote App Nutzer da ich so diese Problematik umgehe und auch keine extra Hardware brauche.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird es erklärt wie man alles umsetzen sollte.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!