Reicht meine Hardware fürs streamen von COD Cold War

  • Hallo alle miteinander!


    ich Streame seit neuestem & hab diverse Probleme, die richtigen Einstellungen zu finden.
    Vorab meine Hardware
    Prozessor: Intel Core i5 8500
    Graka: AMD Rx 580
    Arbeitsspeicher: 16GB
    Ich streame mit Streamlabs OBS


    Mein Stream läuft nicht flüssig sobald ich Cold War starte. Es ist bekannt das CoD eine schlechte Performance bereitstellt & der CPU grundsätzlich immer recht gut ausgelastet ist. Aber eigentlich dürfte meine Hardware reichen, es wenigstens auf 720p 60 fps flüssig zu streamen.



    ich bitte um eure Hilfe! Entweder erklärt mir jemand die Setting oder sagt mir was ich als Nächstes Upgraden soll, Hardware bezogen.


    vielen Dank im Voraus!

  • Was sagt denn dein Taskmanager wenn nur CoD offen ist?
    Bitte auch die GPU Infos ansehen bzw. hier posten.


    Einfach ein Rechtsklick auf einen der Reiter machen (CPU, Arbeitsspeicher, etc.) und schon kommt das Context-Menu.


    Dann einmal wenn SLOBS offen ist .. und dann wenn du den Stream startest.


    Neben der Hardware ist noch dein Internet Upload wichtig .. UND wie du SLOBS überhaupt eingestellt hast.

  • Okey, erstmal danke für die Hilfe! Auf der Suche nach all den Daten habe ich dann schon selbst erkannt woran es liegt, der Auslastungsbereich ist einfach zu hoch wenn alles mit einander Läuft. Habe aber mal die Encoder einstellungen von SLOBS über die Graka gestellt und nun scheint es erstmal zu funktionieren. Ich melde mich dann wieder wenn ich Hilfe bei der Auswahl neuer Hardware brauche, bis dahin! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!