Streaming via Macbook | Dj Livesets etc.

  • Moin moin zusammen,


    ein Freund von mir will im größeren Stil mit dem streamen auf Twitch anfangen. Er ist DJ und somit werden hauptsächlich Livesets gestreamt, aber auch Talkshows mit Gästen etc.


    Geplant ist es das Audiosignal aus dem Allen and Heath Mischpult(4Kanäle) über sein Mac/Macbook an Twitch zu streamen. Wie sieht da die Verkabelung aus, denn was Audio, Mischpult und so angeht habe ich große Fragezeichen über dem Kopf und keinerlei Erfahrung bislang. Brauchen wir dafür noch einen Converter/Adapter/anderes Mischpult was den Sound aus dem, ich nenne es mal DJ Mischpult, verarbeitet oder ginge das auch ohne zusätzliche Hardware? (GO XLR?)


    Zusätzlich sollen 3 Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln das geschehen festhalten, somit bräuchten wir für pro DSLR je einen ELGATO CamLink richtig?


    Reicht das Macbook dafür aus? Hatte gelesen das Streaming via Macbook wohl nicht so flüssig laufen soll & wenn dann noch die ganzen Quellen etc dazukommen ist dieser vielleicht nicht das passende Stück Hardware?


    Wäre hier ein separater Windows Streaming PC angebracht?


    Danke für jegliches Feedback!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!