Kein Ton bei den VOD's von Twitch

  • Hallo, ich habe seit einigen streams das Problem dass mein Ingame Sound in den VOD's komplett gemuted ist. Meine Intro Musik läuft ganz normal aber nach dem Übergang ist alles gemuted. Live ist aber alles zu hören das habe ich schon mehrere male getestet.
    Ich habe schon gelesen dass das Problem mit dem Twitch Soundtrack aufkommen soll. Also habe ist diese App gelöscht und aus Streamlabs entfernt. Allerdings ist das Problem aber noch immer da und der Twitch Support hat sich als auch keine große Hilfe rausgestellt da ich da nur mit Standard Antworten zu Copyright Verletzung abgespeist werde. Aber so eine Copyright Verletzung liegt auch nicht vor. Es wird bei keinem Video angezeigt dass dies der Fall sein sollte.
    Ich bitte vielmals um Hilfe. Es ist wirklich unfassbar nervig.
    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Mike,


    Was hast du denn für Musik laufen? ich mein, wenn das VOD gemutet ist, dann scheint schon irgendwas zu laufen, was Twitch nicht möchte, und wenn es Musik im Spiel selber ist. Diese ist in der Regel lizensiert und wird unter umständen von Twitch gemutet.


    Edit: ok bei World of Warships gibt es ja keine Musik wirklich...hast du eigene Musik laufen? Twitch Soundtrack ist im Übrigen dafür da, das du musik spielen kannst die von Twitch freigegeben ist soweit ich weis. Ich selber nutze es nicht, ich beziehe andere musik.

  • Twitch Soundtrack ist im Übrigen dafür da, das du musik spielen kannst die von Twitch freigegeben ist soweit ich weis.

    bitte kein Twitch soundtracks nutzen ... hier fehlt eine nötige Sync lizenz ... Twitch soundtracks sichert nur Twitch ab euch leider nicht ! so nett das auch von Twitch gemeint ist bringt es den Streamern leider null ... mal von der lächerlichen bezahlung seitens Twitch für die Interpreten abgesehen ... wir empfehlen da pretzel.rocks ;) kostenlos, die interpreten werden gut bezalt und ihr habt die nötigen sync lizenzen auf Twitch und youtube ! ( da ist ja auch noch zu unterscheiden NCS auf youtube heißt noch lange nicht das man es woanders nutzen darf ;) ) ... und sollten in Zukunft doch mal Problem damit auftreten helfen die einen ;)

  • Wenn Twitch selbst einzelne Passagen muted, dann steht das als Info immer mit dabei.


    Wenn die VOD Spur je nach Szene komplett ohne Ton ist (ohne Hinweis und andersfarbige Time-Table), dann läuft entweder Soundtrack by Twitch und entfernt die Audiospur 6 im VOD oder Twitch VOD ist in OBS aktiv und falsch konfiguriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!