Suche Grafiker

  • Hallo,


    gerne antworte ich dir auf deine Frage.


    Wir sind eine kleine bis mittelgroße Gemeinschaft aus Streamern, sprich, es gibt ein Preis ( z.b. Logo = 30€) und die Streamer haben die Möglichkeit dieses dann in Anspruch zu nehmen. Wir wollen da aber keinen Preis diktieren, weil jeder Designer selbst weiß, was er für seine Arbeit als angemessen ansieht.


    Wir suchen feste Designer die mit unserem Projekt zusammenarbeiten wollen, unabhängig davon welches Auftragsvolumen das ganze mit sich bringt, da wir keinen Einfluss darauf haben, sondern lediglich der Kunde selbst.


    Klar kann sich jeder selbst einen Grafiker suchen und diesen dann einfach buchen, aber das finden wir zu unpersönlich und uns fehlt da einfach der persönliche Kontakt / Bezug.


    LG Matze

  • 30€ für ein individuelles logo designe von einem professionellem Designer sind etwas sehr niedrig angesetzt :D der gängigste Marktpreis für ein individuelles logo liegt bei 600€ + ... wenn du im Bereich Streaming einen Designer findest der dir das für 30€ macht ist es meist ein Template mit geändertem Namen ( somit fehlt das alleinstellungsmerkmal ) / auf Google geklaut oder einfach nur "schlecht" ( schlecht ist hier als relativ zu betreachten ... wen es dem Kunden gefällt dann ist es gut so :D ) weil der Designer noch nicht genug Erfahrung hat ... ein individuelles logo im Streaming Bereich wird im schnitt für 80 - 100€ angeboten da viele Designer eben auch auf das Budget der Kunden achten und als keiner stream man eben noch nicht so viel zur Verfügung hat ... aber wie gesagt gern kannst du dich mal bei mir melden :D

  • ste Marktpreis für ein individuelles logo liegt bei 600€ + ... wenn du im Bereich Streaming einen Designer findest der dir das für 30€ macht ist es meist ein Template mit geändertem Namen ( somit fehlt das alleinstellungsmerkmal ) / auf Google geklaut oder einfach nur "schlecht" ( schlecht ist hier als relativ zu betreachten ... wen es dem Kunden gefällt dann ist es gut so ) weil der Designer noch nicht genug Erfahrung hat ... ein individuelles logo im Streaming Bereich wird im schnitt für 80 - 100€ angeboten da viele Designer eben auch auf das Budget der Kunden achten und als keiner stream man eben noch nicht so viel zur Verfügung hat ... aber wie gesagt gern kannst du dich mal bei mir melden


    Ich teile zwar deine Meinung dazu das ein gutes Logo gut mal 600€ kosten kann, aber als Anfänger im Streaming Bereich wo nicht einmal abzusehen ist wohin das führt ist so ein Logo auch nicht nötig. Es gibt genug Leute die für 30€ gute, brauchbare Logos machen.


    Ich selber mache Logos z.b. einfach weil es mir gefällt und nehme dafür keine hohen summen, da ich auch dem kleinen Mann etwas gutes geben will. Ich war zwar nie an einer Schule, aber habe mir in den 13 Jahren doch das eine oder andere angelernt. Ich denke im Streaming Bereich reicht es vollkommen aus wenn der Streamer sein Logo geil findet. Wenn es dann aus "Logosicht" nicht "gut" ist, ist das relativ da es ja an sich keine "Marke" ist.

  • 30€ für ein individuelles logo designe von einem professionellem Designer sind etwas sehr niedrig angesetzt :D der gängigste Marktpreis für ein individuelles logo liegt bei 600€ + ... wenn du im Bereich Streaming einen Designer findest der dir das für 30€ macht ist es meist ein Template mit geändertem Namen ( somit fehlt das alleinstellungsmerkmal ) / auf Google geklaut oder einfach nur "schlecht" ( schlecht ist hier als relativ zu betreachten ... wen es dem Kunden gefällt dann ist es gut so :D ) weil der Designer noch nicht genug Erfahrung hat ... ein individuelles logo im Streaming Bereich wird im schnitt für 80 - 100€ angeboten da viele Designer eben auch auf das Budget der Kunden achten und als keiner stream man eben noch nicht so viel zur Verfügung hat ... aber wie gesagt gern kannst du dich mal bei mir melden :D

    Ich kann deinen Einwand verstehen und auch den Preis den Du da mit 600€ angibst. Aber aus welchem Grund sollte ein Streamer mit 1.000 Follower eine so immense Summe ausgeben. Gerade zu Beginn oder wenn man dies nur aus Hobbyzwecken macht, ist es meiner Meinung nach nicht relevant welche Qualität das Logo hat, sondern vielmehr das es eine gewisse erkennbare Einzigartigkeit hat und anhand des Logos der Streamer identifizierbar wird.


    Wenn man aus kommerziellen Gründen mit Blick auf Einnahmen, Merchandise und co streamt oder Videos produziert sollte man die 600€ schon investieren, aber nicht mit 1.000 Followern, neben der Arbeit und ohne finanziellen Interessen.

  • gewisse erkennbare Einzigartigkeit hat und anhand des Logos der Streamer identifizierbar wird.

    und genau da sprichst du einen wichtigen punkt an ... ein logo repräsentiert eine marke ... in dem fall dich ... der wiedererkennungswert und das alleinstellungsmerkmal ist extrem wichtig und wertvoll ( da stimmst du mir ja offensichtlich zu ) ... nun stell dir mal vor der Streamer erreicht aufgrund dessen eben doch das ziel damit groß raus zu kommen ... vermarktet dies dann auf merch und co ... und ein Großteil dieses erfolgt kommt eben auch vom logo ... aufgrund dessen sind Logos eben auch so viel wert ... ein Designer muss extrem viel Research da rein stecken wenn er seine Arbeit ordentlich machen will und im stetigen kontakt mit dem Kunden kann ein gut ausgeklügeltes Seo optimiertes Individuelles logo gern mehrere Wochen in Anspruch nehmen ... das logo ist nun mal das was dich auf dem ersten blick repräsentiert und sollte gut gewählt werden ein Rebranding im laufe der zeit ist nicht so einfach wenn man eine gewisse Größe hat ... klar gibt es wie gesagt auch Designer die das ganze für < 50€ anbieten ab da kann man sich eben sicher sein das man mit dem logo nicht den gewünschten effekt erzielt ;) ... dann doch lieber mehr Geld in die Hand genommen und gleich richtig machen als immer und immer wieder ein neues log zu brauchen weil das alte entweder nicht dem erwünschten Effekt erzielt oder eben man im nachhinein feststellt ... hmm passt ja doch nicht so ganz zu mir ;) und das kostet nun mal zeit und zeit muss vergütet werde :D


    klar tut es für ein reines Hobby für den Anfang auch ein 10€ von der Stange ... nur sollte man sich im klaren sein das wenn man doch was erreicht und es eben dann kein hobby mehr ist ( bei fast allen hat es als Hobby und mal schauen was draus wird angefangen ) hat man Probleme mit dem Rebranding.


    und btw ... ich rede hier von Designern nicht von Hobby Grafikern ... weil ja jeder immer nach einem Designer sucht ... diese haben Jahre lange Erfahrung und dies im Normalfall auch eine teure Ausbildung und das spiegelt sich im preis wieder.

  • klar tut es für ein reines Hobby für den Anfang auch ein 10€ von der Stange ... nur sollte man sich im klaren sein das wenn man doch was erreicht und es eben dann kein hobby mehr ist ( bei fast allen hat es als Hobby und mal schauen was draus wird angefangen ) hat man Probleme mit dem Rebranding.


    und btw ... ich rede hier von Designern nicht von Hobby Grafikern ... weil ja jeder immer nach einem Designer sucht ... diese haben Jahre lange Erfahrung und dies im Normalfall auch eine teure Ausbildung und das spiegelt sich im preis wieder.

    Wie bereits erwähnt, ich verstehe deinen Einwand. Ich habe vielleicht das Wort Designer falsch verwendet. Für mich geht vielmehr darum, dass wir speziell für den Hobbysektor suchen und das dort einfach 600€ für ein Logo fernab der Realität ist. Ich verstehe das Prinzip und den Kontext den Du mir vermitteln möchtest, aber die Zielgruppe ist in meinem Fall eine andere und darum passt ein Angebot von 30€ ausreichend rein.


    Ich finde die Qualität von einem Hobbygrafiker ebenfalls qualitativ hochwertig, wenn dieser natürlich nie an die Qualität eines professionellen Logos herankommen wird, so ist es dennoch eine Qualität, mit der man seriös auftreten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!