Kein Ton auf OBS mit Razer Ripsaw Capture Card und Ps4

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich meine Ps4 mit dem Laptop verbinden. Dazu habe ich mir eine Razer Ripsaw HD Capture Card gekauft. Das Bild wird ohne Probleme übertragen, jedoch kommt kein Ton am PC an. Als Headset verwende ich das Beyerdynamic MMX300 welches ich mit dem Creative Soundblaster XG6 an meiner Playstation verbunden habe. Kann mir jmnd helfen wie ich das Headset bzw OBS einstellen muss damit alles funktioniert? Bin noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet...


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)

  • Poste bitte deine Audio Eingangs- und Ausgabegeräte die in Windows vorhanden sind (ggf. auch die deaktiveren Geräte).
    Bei meiner Capture Card musste ich unbter Eingabe (Aufnahme) das Gerät entsprechend konfigurieren (bzw. in OBS einbinden), damit der Sound der Konsole in OBS verfügbar war.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Die PS4 hat nur folgende Audio Ausgabe Möglichkeiten:


    1. Gesamtes Audio auf externes Audiogerät (Headset oder anders USB Audiogerät) oder HDMI bei der ersten PS4 Version auch Digital Audio
    2. Trennung von Party Chat und Game Audio auf 2 unterschiedlichen Audiogeräten.


    Umsetzungen für streamen:


    1. Remote App: Hier hast du Controler, Headset und Mikrofon am PC und kannst das Bild mit der Bildschirmaufnahme abgerufen (Kostengünstige Lösung) wenig Aufwand um auch das Mikrofon an der PS4 zu benutzen.
    2. Capture Karte ohne Nutzung des Mic an der PS4: Headset und Mikrofon am PC. Controller an der PS4. Nachteil PS Party Chat nicht möglich. Eventuell 2. Mikrofon einbauen ins Setup für die PS Party Chat


    3. Capture Karte nutzung eiunes Mic für PS und PC: Headset und Mikrofon am PC. Controller an der PS4. Microfon Audio mithilfe von Voicemeter an 2 Audio gerade schicken. (ein mal für OBS und einmal Sound an eine USB Soundkarte oder falls nicht an das verwendet an den Stereo Ausgang des PC)


    USB Soundkarte an PS4 anschlisßen um den Micropon Audio vom PC in die PS4 zu bekommen



    Für bessere Beschreibungen Suche auf YouTube nach Nilsen und befolge da die Tutorials. SetUp Nummer 3, wurde hier auch schon sehr oft besprochen, kannst du also auch hier finden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!