USB Mikro+Headset am PC und PS4 streamen, Capture Card, OBS

  • Hallo! :saint:


    Ich streame seit einigen Wochen am PC auf Twitch. Ich benutze OBS und hab alles korrekt eingestellt.
    Außerdem benutze ich ein Razer Kraken ultimate als Headset und ein Blue Yeti als Mikro - beides mit USB am PC angeschlossen.


    Demnächst möchte ich auch PS4 spiele streamen und habe mir dazu eine Elgato Capture Card gekauft. Die allerdings überträgt nur das Bild in OBS.


    Was ich möchte: Mein USB Mikro und USB Headset, am PC angeschlossen, gleichzeitig für das Streamen und für die Party auf der Playstation verwenden. Sprich, dass ich den Spielsound und die Party der PS und den Sound auf meinem PC (Musik, Soundboard, etc.) am Razer Kraken höre und ich mit meinem externen USB Mikro sowohl in der PS Party als auch mit dem Chat in Twitch kommunizieren kann.


    Wie mach ich das?


    Danke und alles Liebe,
    Uhelitsch

  • Guck dir mal diesen Post an, da sind einige YT Videos verlinkt die sich genau mit deiner Frage beschäftigen


    Ps4 Streaming

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Neue Woche und wider die gleiche Frage. Langsam müsste doch jeder mit der Forum-Suche was zum Thema finden können.


    Um ein Mic am PC und der Konsole bei Nutzung einer Capture Karte zu verwenden kenne ich nur die Möglichkeit das ganze mithilfe einer USB-Soundkarte zu lösen. So wie es Nilsen auf seinen YouTube Kanal beschreibt.


    Als alternative wäre noch die PS Remote App zu nennen. Diese macht aber die Captur Karte überflüssig und hat ein paar Nachteile in der Bildqualität und hat einen größeren input lag. Wenn man aber die Grafik einstellungen der App auf 1080p stellt, ergibt es ein meiner Meinung nach ein akzeptables Bild.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!