GoPro Hero 8 Black

  • Hey Leute ich wollte mal Fragen ob jemand mir vielleicht weiter helfen kann. Ich nutze Streamlabs OBS und hatte vorher immer meine Logitech 902 im Einsatz. Ich wollte aber di Kamera woanders haben und war auch nicht soo ganz mit dem Bild zufrieden, da ich gern LED Licht nutze(Farblich).
    Auch wenn ich wusste das es nicht die beste Option ist, habe ich mir eine Go Pro Hero 8 Black + Media MOD + 4k Camlink von Elgato gekauft.
    Die Go Pro läuft und sieht auch gut aus, ich bin war zufrieden.


    Was mir aber auf den Nerv geht, ich muss jeden Tag mein Camlink mehrfach raus und rein machen oder die Kamera an und aus schalten bis die GoPro mir am PC das Menü anzeigt und ich auf diesen Modus kann damit das Bild im OBS bzw generell am PC erst ankommt.


    Manchmal dauert es 2 Minuten manchmal 10 Minuten … und das finde ich einfach nervig. Ich hatte gedacht mit den ganzen Zubehör wird es nur eine teure Lösung aber nicht das man mehr fummelt als man die Cam nutzen kann.


    GoPro schaltet ja das Display ab sobald das HDMI Kabel in das Media Mod geht. Daher bin ich ja drauf angewiesen das dieses GOPro Menü kommt, da sonst alles schwarz ist.


    Habe schon verschiedene Varianten getestet:


    GoPro an dann PC an OBS an kein Bild


    PC an Go Pro an OBS an kein Bild


    PC an OBS an GO Pro an keni Bild.


    Erst wenn ich immer wieder die GoPro neu startet oder den CamLink raus und rein mache funktioniert es dann irgendwann, und das jeden Tag auf neue. Gibt es dafür ein Fix oder muss ich damit leben?


    Vielen Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!