Kurze Verbindungsabbrüche

  • Hallo an alle,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich streame bei Twitch. Meine Leitung ist eine Kabel-Leitung bei PYUR (ehemals Telecolumbus - 120Mb/s down und 6Mb/s up). Ich nutze die neueste Version von OBS Studio 64bit. Ich streame mit einer CBR von 4000kbps. Ich verbinde zum Server in Frankfurt (habe aber auch schon andere Server probiert).


    Im Prinzip funktioniert alles so weit auch ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass ich zwischendurch immer mal wieder kurz die Verbindung zu twitch verliere. Im selben Moment, wo ich bei Twicht offline fliege, bin ich aber in TeamSpeak zu hören und höre andere, sowie bei Online-Games weiterhin verbunden. Ich habe auch schon mal einen Dauerping nebenbei laufen lassen. In dem Moment wo OBS mit mitteilt, die Verbindung zu Twitch verloren zu haben, gab es keine Paketverluste. Der Ping lief zu 100% durch.


    Ich weiß leider nicht, was ich da noch tun kann. Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee, was ich tun kann, damit die Verbindung zu Twicht stabiler wird. Bin für jeden Tipp dankbar.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!