Probleme mit dem sound

  • Guten Tag, Lieben Leute hatte da ein kleines Problem mit meinem Sound.


    Wenn ich Streame ist der Sound komplette anders man versteht mich irgen wie Garnicht gut und habe alles richtig eingestellt bei OBS und benutze das beliebte Stream Mikrofon Shure SM7B mit dem GO-XLR mini und die habe ich auch alle richtig eine gestellt.
    deswegen frage ich euch wo meine Problem sein kann weil ich habe grade keine plan wenn ihr es euch anhören wollt geht auf twitch und schau auf den Channel litbeit an um euch selbst ein bild zumachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur weil du nix verändert hast, heißt das ja nicht, das es nicht die Ursache für dein Problem ist, oder? Vielleicht sind ja die Standardeinstellung schon zu krass für dein Setup. Kannst ja mal probeweise versuchen das Noise Gate komplett rauszuwerfen. Wenn's dann weg ist, hast du die Ursache gefunden.

  • Für mich klingt es so als ob die Empfindlichkeit des Mikrofons zu gering ist. Eventuell da mal die Pegel untersuchen. Eventuell auch mal die Windows Einstellungen für die Aufnahmegeräte überprüfen. Da ich noch nie mit den GO-XLR kann ich leider nur Vermutungen anstellen.
    Windows Soundeinstellungen. Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol -> oben rechts auf Sound-Systemsteuerung> Tab Aufnahmegeräte wählen. Hier prüfst du dann einfach mal den Pegel deine Aufnahme Geräte. GO-XLR wird wahrscheinlich dort als eigenes Aufnahmegeräte aufgeführt werden

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Besprachst du das Mikrofon auch von der richtigen Richtung? Du hast ein Mic mit Niere Charakteristik das heißt es ist entscheidend von welcher Seite du in dein Mic reinsprichst.
    Wahr jetzt nur so ein weiterer Gedanke. Keine Sorge halte dich nicht für doof.


    Ach so und welchen Abstand hast du zum Mikrofon?

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Tritt das Problem nur im Stream auf oder funktioniert dein Mic in andern Anwendungen wie Discord oder co. ganz normal?
    Möchte das Problem weiter Eingrenzen, um raus zu finden, an welcher stelle wir ansetzen müssen.
    Irgendwo muss ja der Fehler zu finden sein.



    Normalerweise bespreche ich solche Fehler am liebsten mit den Leuten im Discord und setze anschließend hier die erarbeitete Lösung rein.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_tk1986 () aus folgendem Grund: Fehlerbesitigung

  • Wenn es in Discord funktioniert dann redest du entweder in Discord lauter, so das dein Gate sich öffnet,
    oder du hast irgend welche falschen Einstellungen in OBS.
    Dein ThreshHold wert im Noicegate halte ich auch für recht stark eingestellt. Alles unterhalb von -11 dB wird abgesenkt bzw. abgeschnitten.


    Bei mir gibt es durchaus einen Unterschied, wenn ich mit Leuten im Discord rede oder nur im Stream bin. Meisten rede ich in einem Gruppen Sprachchat lauter



    Da du anscheinend nicht auf unser Discord Server willst habe ich dir mal einfach mal auf Discord eine Freundschaftsanfrage gesendet, sodass wir uns direkt unterhalten können. Falz gewünscht.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • wollte euch bescheid sagen, dass das problem gelöst ist und es hatte was mit den extra filtern im OBS zutun hatte vergessen das zu sagen danke an alle die versucht haben mir zu helfen und an Dragon_tk1986 der mir mit den problem geholfen hat.

  • D. h. waren wirklich noch Audio Filter in OBS aktiv? Yeah ... richtig vermutet.
    Hatte schon 2 mal mitbekommen das jmd. ein ähnliches Problem hatte (einmal auch mit dem Gaming-Sound, das dort ein Noise-Gate drauf war).

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!