Welche Programme am laufen?

  • Servus, Basti,


    um meine Follower, Donations etc. zu verfolgen nutze ich Streamlabs (finde ich persönlich halt angenehm, hier gehen die Meinungen aber auseinander)
    In Kombination mit dem Streamlabsbot (früher Ankhbot) kann ich leicht meine Loyalty Währung verwalten , Commands und SFX Einspielungen ermöglichen oder auch Giveaways und Polls starten
    Ansonsten eben noch ein Musikplayer (bei mir Amazon). Im Browser läuft das Twitch Dashboard und Loots Dashboard.
    Zum Schluss läuft noch Chatty, das ich so eingestellt habe, dass sobald eine Nachricht im Chat erscheint, ein Sound abgespielt wird, so verpasse ich keine Nachricht und niemand fühlt sich vernachlässigt oder übersehen ^^


    Das wärs von meiner Seite :)

  • Also ich habe von Streamlabs bis hinzu Tipeeeestream alles getestetst. Bei mir hat Songrequest bei Streamlabs leider nicht funktioniert.
    Danach habe ich diverse Bots getestet und muss sagen, der Phantombot vereint so ziemlich alles was man so braucht.


    Alerts sind drin, Chat wird angezeigt, viele einstellbare Commands.
    Leider funktioniert hier Songrequest nur über YT.


    Solltest du mal austesten.

  • - Streamlabels
    - Ankhbot ( heisst jetzt Streamlabs Bot )



    Ansonsten Standard Zeug was sowieso läuft ( Chrome / Spotify / Discord etc etc )



    PS: Bin Bebo Alpha Partner. Kann es derzeit noch keinem empfehlen es sei den er hat nen starkes System da die Codierung IMMER über die Softwareläuft, sprich es wirdimmer derCPU genutzt zum Encodieren. Auch sind einige Einstellungen noch nicht offen und man kann auch in Sachen Qualität nur zwischen Speed / Balanced / Quality Switchen. Auch hast du selbst keine möglichkeit den Server zu wählen welcher für die am besten ist bzw bei Ausfall des Server kannst du keinen Manuell wechseln.


    Das ganze Ding is zwar von der Idee her echt super aber es ist halt eben noch ne Alpha und als Hauptprogramm leider noch nicht geeignet.

  • Hi,


    neben OBS habe ich folgende Porgramme auf meine Stream PC am laufen:

    • Streamlabsbot (Ankhbot), um den Chat zu sehen, die Follows, Songrequest, etc.
    • Firfox, ein Tab mit dem Twitch Dashboard und ein Tab mit Loots.com (Praktisches Add on: Tile Tabs)


    • Discord, um dort mit Leuten reden/schreiben zu können.
    • Teamspeak, falls ich mit anderen zusammen Zocke.


    • EXPSoundboard, um über meine Hotkeys verschiedene Töne abspielen zukönnen.


    • Elgato Game Capture, damit ich per Knopfdruck "flashback recording" aktivieren kann.


    • Snaz, am Anfang des Streams und einen Countdown anzeigen zu lassen bis der Stream startet oder wie lange eine Pause geht.

    Ich nutze allerdings ein Zwei PC Setup, aus diesem Grund ist der PC nicht komplett überlastet.


    Bei Fragen, einfach melden.




    Peace


    Rustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!