Welche Lichter um GreenScreen auszuleuchten?

  • Ich hab mir einen GreenScreen gekauft und angebracht, welcher von der Decke hängt. Vor mir am Rechner habe ich ein Elgato Key Light, welches mich ausleuchtet. Jetzt möchte ich den GreenScreen ausleuchten. Irgendwie höre ich immer wieder Neewer, aber ich weiß nicht welche ich da kaufen soll und ausserdem haben die Händler bei Amazon alle merkwürdige Adressen :) Also wahrscheinlich China etc. Ich würde gerne wissen, was ihr für Lichter empfehlen würdet? Der Greenscreen hängt von der Deck und nur auf einer Seite habe ich direkt eine Wand. D.h. die Lichter müssten von oben kommen. Meist sind ja nur Standstative dabei. Hoffe jemand hat ein Tip, sonst suche ich noch Stunden nach was passendem. :/

  • Ich habe mir 2 Neewer T120 LED Panels zu je 30,- Euro gekauft. Ein entsprechendes Netzteil hatte ich noch. Damit ich nicht 2 Netzteile brauche, habe ich mir noch ein Y-Adapterkabel bei Reichelt besorgt.
    Ich hab den Preis extra dazugeschrieben, weil diese Panels jetzt bei Amazon scheinbar 50% teurer sind.
    Zusätzlich hab ich mir noch 2 "Klemmlampen" für die Seite gekauft. Für die habe ich mir noch 7 Watt LED GU10 Leuchtmittel mit 120° Abstahlwinkel und entsprechender Farbtemperatur besorgt.


    Eher ein Low Budget Setup, aber funktioniert ganz gut ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!