Plötzliche Dis- und Reconnects ohne ausgelassene Frames

  • Hey zusammen!


    Beinahe stündlich kommt es in meinem Stream für 30-50 Sekunden zu einem Disconnect, dann wird automatisch versucht zu reconnecten. Es werden mir keine ausgelassenen Frames angezeigt, auch die Internetverbindung ist stabil. Ich überprüfe das bei einem Disconnect durch nen Speedtest und indem ich andere Streams parallel dazu laufen lasse - keine Auffälligkeiten.


    Zuerst dachte ich, es würde an Streamlabs liegen, also habe ich zu OBS Studio gewechselt... Keine Besserung.


    Ist euch sowas schonmal begegnet? Was könnte ich hier machen?


    Beste Grüße <3

  • Danke für deine Antwort! :)


    In der Zwischenzeit hab ich noch weiter gegoogelt und Tipps wie sich überall ausloggen, Passwort und Streamkey ändern, Server wechseln beherzigt.
    Donnerstag konnte ich dann knapp 4,5 h ohne Unterbrechungen streamen - bis mir im Chat mitgeteilt wurde, dass der Stream off wäre. OBS lief noch, die Zeit unten zählte weiter und es gab den Button "Stream beenden". Keine automatischen Reconnects mehr. Als ich OBS erneut starten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Programm noch laufen würde. In der Logdatei steht nun "Warning: OBS is already running!"


    Habe ich die Bitrate falsch eingestellt? Die hat sehr geschwankt während des Streams. Anbei meine Settings dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!