Chatlinkkabel Ps4 Störgeräusch

  • Servus.
    Mein Problem beim Chatlinkkabel ist dieses Störgeräusch, das entsteht, weil mein Controller an der Ps4 angeschlossen ist. Ich spiele nur leider mit einem Nacon Controller, den man nicht abstecken kann.
    weiß da jemand eine alternative Lösung?
    Merci Beaucoup! ^^

  • Sehr sparsam mit deinen Informationen.


    Bitte Beantworte folgende Fragen:
    1. Warum spielst du über den Nacon Controller und nicht über den der Ps4? Wo ist da der Zusammenhang?


    2. Wo zu nutzt du das Chatlinkkabel bzw, wie hast du deine Verbindungen (Setup) gemacht?


    3. Welche geräde sind im Spiel? Nur PS4-Consloe + controler + diesen Nacon Controller?



    Zurzeit ist dein Beitrag genau soviel werde wie die Auswege Mein PC geht nicht. Bitte bedenke, dass wir hier nicht wissen können, was du genau versuchst zu erreichen, welche Komponenten du einsetzt und was du damit erreichen möchtest.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ups..j da könnte ich tatsächlich mit mehr Informationen rausrücken aber Danke, dass du dich meinem Problem annimmst.


    1. Ich spiele mit dem Nacon Controller, weil der mir besser in der Hand liegt und ich mit dem Standart Controller nicht zurechtkomme.

    2. Ich nutze das Chatlinkkabel um den Partychat von der Ps4 abzugreifen. Sprich mein Chatlinkkabekl ist mit der Elgato, meinem Nacon Controller und dem Headset verbunden.

    3. Setup: PS4, Nacon Revolution pro 2 Controller, Elgato HD60 S+, Logitech G332 Headset.

    Mein Problem konkret: Ich[/b] höre durch mein Headset, sowie in Obs, einen Störsound zusätzlich zum Spielsound. Mittlerweile weiß ich, dass dieses Störgeräusch von der Ps4 kommt, wenn der Controller dort angeschlossen ist. (Weil Ps4 nicht geerdet ist) Einen Standart Controller könnte man einfach abstecken und das Problem dadurch beheben. Bei meinem Nacon Controller geht das leider nicht, der MUSS an der PS4 angeschlossen bleiben. Daher die Frage, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das Störgeräusch anderweitig zu beseitigen.


    Danke schonmal

  • Danke für die zusätzlichen Informationen.


    Audio Brummen (Störgeräusche im Audio) kenne ich hauptsächlich bei Audio Kabeln mit 3,5 Klinken Anschluss. mir ist bisher noch kein USB Gerät untergekommen das Anfällig für Soundstörungen, durch nicht vorhandener Erdung ist.
    Daher bin ich mir nicht sicher, ob deine Ps4 wirklich der Grund ist. Daher Würde mich interessieren, wie du zu der Schlussfolgerung kommst. Wie hast du die OS4 als Störquelle ermittelt?


    Wen die PS4 der Grund ist müsste, du die gleichen Problem mit den PS4 Controller bei der Gleichen Anschlussart haben. Wen du es Headset direkt an den Kontroller Hast, ist der Fehler dann auch da?
    Wie sicher kannst du sein, das die Störgeräusche nicht vom Headset kommen oder durchs Kabel? Hast du alles mal auseinander gebaut und die Komponente schrittweise wider zusammen gebaut und zwischenzeitlich immer mal getestet ob der Fehler auftritt?


    Headset am PC getestet, um ein Fehler beim Headset auszuschließen?

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • In dem Fall, es gibt die Möglichkeit einen Entstörfilter einzubauen.
    Das Problem ist nur du hast einen 4 pin 3,5 Klinkenanschluss und die diese Filter haben in der regel nur 3 pin 3,5 Stecker.
    Das heißt, du müsstest für die nutzen solch einem Filter, mit Adaptern Arbeiten so das du einmal nur Mic und Stereo hast, das Stereosignal Filtern und das ganze wider per Adapter zusammen fügen.
    Leider kann durch die Stecker alleine auch Störgeräusche in Audio Signal hereinkommen. Daher fraglich, ob dies wirklich weiterhelfen wird.


    Ich habe leider keine Möglichkeiten dies zu testen, sonst würde ich das alleine aus meinem Forscherdrang tun. Eine an der Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.
    Falls du das versuchen möchtest, brachtest du das zusätzlich zu dem, was du schon hast:


    Entstörfilter


    Headset Adapter 1 x 3,5 mm 4 Pin Klinkenbuchse zu 2 x 3,5 mm 3 Pin


    Kopfhörer Headset Splitter 1x 3,5mm Klinke Stecker auf 2X 3,5mm Klinke Buchse
    Kopfhörer Headset Splitter 1x 3,5mm Klinke Stecker auf 2X 3,5mm Klinke Buchse



    Wie gesagt ich weiß nicht, ob das dein Problem wirklich löst. Da ich es selbst nicht ausprobieren konnte. Daher kann es sein das ich auch daneben liege.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!