Neue Streamerin mit viel Spaß an der Sache

  • Ja Moin Miss Moon hier,


    vor etwas über einem Monat habe ich angefangen zu streamen und es macht mir riesig Spaß (bin schon immer Zockerin aus Leidenschaft!):


    - DeadByDaylight, Phasmophobia, Sea of Thieves und nette kleine Indie-Titel stehen auf dem Programm.


    Über Feedback zu meinem Kanal (oder gar ein Follow, wenn euch der Content gefällt) würde ich mich riesig freuen! :starstruck: Schaut gern vorbei!^^


    MoonmoonShine - Twitch



    Vielen lieben Dank! ^^

  • Moin,


    deine Panels wirken sehr "durcheinander".


    Versuche aus allen Panels ein Bild zu machen, in dem der Text drin steht den du mitteilen willst.
    Wenn möglich verlinke das Bild mit einer URL.
    Twitch Titel kannst du dann komplett entfernen (das Bild beinhaltet bereits den Titel).


    Versuche dabei das deine Panels am Ende alle gleichgroß sind, sodass die Panels gleichmäßig aussehen.
    Leider kann man bei Twich die Panel Bilder / Texte in keinerweise ausrichten und anpassen.


    Gerade Streamzeiten sind die WICHTIGSTEN Infos, damit die Leute wissen wann du da bist.
    Startzeit reicht aus ... Endzeiten sorgen eher dafür das jmd. nicht mehr einschaltet (Stream endet ja immer um X Uhr, brauch ich ja nicht nachgucken).
    Lass die Leute nachsehen, evtl. bist du ja noch online aus dem Grund "Baum" und machst 1-2 h länger.


    Wichtige Panels gehören nach VORNE, unwichtige nach hinten!.
    "Bitte abonnieren mich / Donations" gehören immer nach hinten, denn das "betteln" um Geld fühlt sich nie gut an :D


    Info-Bereich:
    Setzte eine passende Akzentfarbe, passend zum Banner.
    Wenn vorhanden, füge Discord, Twitter, Insta, YT Links hinzu (im Kurzbeschreibungsbereich) - 1. Links ist am wichtigsten (in der Handy-App siehst du nur diesen).


    Stream Titel: der eigene Name muss nicht hinzugefügt werden :D


    Ohen Webcam -> völlig okay .. aber bedenke das du alle Emotionen - die man sonst über Körpersprache bemerken würde - jetzt über die Stimme kommen müssen (überrascht, erschrocken, etc.)
    SEMA_ streamt auch mit Absicht ohne Cam ... da der Fokus auf den Content + Stimme liegen soll und nicht auf ihr Bild (sie fügt ein Standbild von ihr ein und hat einen Insta-Acc verlinkt).


    So .. Phasmophobia VOD .. Mic Quali SUPER!!!!!!!!!!!! (wenn es nen Headset sein sollte .. MEGA .. das bekommen viele nicht mit nem Kondensator (Stand) Mic hin.
    Ob da jetzt viele Umgebungsgeräusche mit dabei sind .. konnte ich in den 20 sek. nicht hören.


    Überlege ob du in Vollbild Spielen deine ganzen Metrics anzeigen willst. Gerade als Neuling ändert sich oft daran nichts.
    Evtl. gehst du dabei eher auf ein Rotating Feed das EINE STELLE nutzt wo Follower / Sub / Raid / etc. durchwechseln .. oder verzichtest komplett darauf beim Full-Screen.


    Bei Just-Chatting bzw. Fenster-Game können definitiv Rotating Feed / Metrics angezeigt werden.
    Gibt aktuell 2 sehr passende Streamelements Widgets die man dafür nutzen kann (für SL / Tipeestream, etc. kenne ich keine).


    Auch wenn du ggf. alleine sein solltest (keiner im Chat / Voice... redest du dennoch weiter (super)).


    1h : 02 Min ... VOD von Phasmo ... Hintergrundmusik ... nett (bissl leiser)
    Dein Talk-Partner ist laut .. und leider mit einer schlechten Mic Quali.


    Reihenfolge die mir persönlich wichtig ist wie ein Stream Audio-technisch dargestell werden sollte:
    Streamer -> Spiel / Gaming-Partner -> Musik


    D. h. DU musst im Stream lauter sein als die andern Leute .... DU sollst den Chat unterhalten .. nicht dein "Discord / TS" ... aber gerne zusammen!


    StreamElements Chatbot aktiv (ändere seinen Namen pls (Bonus).


    ... Streaming ist nicht gleich "ich spiele ein Spiel (mit meinen Freunden) und lasse Leute zuschauen!


    Die Leute - die Zuschauen - wollen von dir unterhalten werden, wie in einer Samstag-Abend Late-Night-Show.


    Für weitere Hilfe dazu -> join mein Discord!

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeeve () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert :D

  • Lieber Skeeve,


    vielen Dank für dein Feedback! Irgendwie hab ich leider nicht gesehen, dass ich eine Antwort bekommen habe. Deshalb antworte ich erst jetzt.


    Also ich danke dir für deine Mühe und deine ausführliche Rückmeldung.


    Es ist toll, dass du dir die Zeit genommen hast. Da ich noch so neu bin und nicht wirklich viel
    Feedback bekomme, freue ich mich riesig darüber!!


    Die Rückmeldung ist auch sehr konkret und ich hab eine genaue Vorstellung, was du meinst und kann gut etwas damit anfangen.


    Ich wurschtel immer so vor mich hin und mache das, was mir Spaß macht, aber es interessiert mich auch sehr, wie es aus der Perspektive eines "Zuschauers" wirkt.


    Dinge die einfach nur das Schauen des Streams angenehmer machen und unterhalten und hoffentlich andere auch erfreuen setzte ich total gern um und so etwas inspiriert mich auch total.
    (Natürlich keine riesen Änderungen, die bedeuten, dass man sich selbst nicht "treu" bleibt ;) ) Sondern eben Dinge, die dafür sorgen, dass das Zuschauen dann vielleicht noch mehr Spaß macht. :D


    Also tausend Dank für deine Zeit und deine Mühe!! Werde auf alle Fälle bei deinem Discord vorbeischauen!


    Liebe Grüße

  • Moin,


    gute Einstellung das du dir treu bleiben willst.
    Meinungen sind ja auch immer subjektiv und der eine findet 30 Minuten Starting Screens geil und ein anderer ist voll dagegen.


    Nimm dir die Punkte die dir passen und die du für berechtigt erachtest. Wenn mehrere Leute natürlich bei einer Meinung sind, ist da eher was dran als wenn es eine Person schreibt.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!