Obs ausgelassene Frames

  • Code
    [...]
    17:09:30.423: Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 967 (58.9%)
    [...]
    17:09:54.970: bitrate:      2100
    [...]


    ich gehe davon aus das die beitrat einfach zu gering ist laut log ...
    je nach Einstellung sollte mindestens 4000 Bitrate eingestellt sein bei 1080p60 sogar 6000 ...
    hier mal die empfohlene Einstellungen von Twitch


    https://stream.twitch.tv/encoding/

  • Hey hab seit 3 tagen das problem wenn ich obs öffne das die frames direkt nach oben geschossen werden habe nichts umgestellt ich hab keine ahnung woran es liegt villeicht kann mir jemand helfen

    Bitte mehr Infos zu deinen OBS Settings schicken.
    Wenn du OBS (nicht SLOBS) nutzt, bitte auch Infos vom Statistiken Dock posten!

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Bitte mehr Infos zu deinen OBS Settings schicken.Wenn du OBS (nicht SLOBS) nutzt, bitte auch Infos vom Statistiken Dock posten!

    Steht doch in dem OBS Log alles drin...



    Hey hab seit 3 tagen das problem wenn ich obs öffne das die frames direkt nach oben geschossen werden habe nichts umgestellt ich hab keine ahnung woran es liegt villeicht kann mir jemand helfen

    In dem Log steht, das du OBS nicht als Admin gestartet hast...eventuell ist das schon der Fehler...

  • Steht doch in dem OBS Log alles drin...


    In dem Log steht, das du OBS nicht als Admin gestartet hast...eventuell ist das schon der Fehler...

    Sorry, aber ich quäle mich nicht durch eine Log-Datei, wenn mir die OBS Bilder ebenso die Infos liefern können (persönlicher Geschmack) :D


    Den Part der hier bereits genannt wurde


    17:09:30.423: Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 967 (58.9%)

    besagt ja schon das der Upload nicht ausreicht um die Streaming Infos hochzuladen.
    D. h. ist die Bitrate, FPS, Auflösung zu hoch!


    Ich quäle mich immer noch nicht durch die Log-Datei ... ich möchte direkt sehen welche OBS Settings eingestellt sind (BILD!).
    Das ist mein persönlicher Geschmack, sollte aber jmd. den Post finden mit wenig OBS Kenntnissen, kann die Person mit Bildern mehr anfangen als mit einer Log-Datei ;) .. da mischt sich das Thema!


    Lösungen sind NIE nur für einen selbst, sondern auch für jeden anderen der in der Zukunft danach sucht!
    Deshalb nervt es gute Foren immer wenn der Ersteller sagt "Lösung gefunden" ohne sie zu nennen.


    Deshalb bitte einmal die OBS Settings vom Ausgabe und Video Tab .. ebenso dem Statistiken Dock (Ansicht -> Docks -> Statistiken (sollte beim Streaming IMMER aktiv sein)).
    Laut Quote scheint hier eine rote Meldung zu erscheinen das etwas nicht stimmt!!!

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • In unserem Forum wird ENTWEDER OBS Einstellungen in Screenshot Form, Geschrieben, oder aber das Log gefordert, also ist es schon sehr gut, das er überhaupt dran gedacht hat, es mitzuschicken :)


    ausserdem...ist es vollkommen irrelevant, ob die bitrate bei der Auflösung oder FPS zu niedrig ist. Deswegen gibt es noch keine Dropped Frames. Dropped Frames im Netzwerk gibt es wenn, dann erst wenn probleme mit der Internet Leitung bestehen. Kannst du ja mal einstellen...1080p60 und dann mal nur 1000 kbit einstellen, du wirst sehen das es egal ist, ob die auflösung zu hoch ist oder nicht

  • In unserem Forum wird ENTWEDER OBS Einstellungen in Screenshot Form, Geschrieben, oder aber das Log gefordert, also ist es schon sehr gut, das er überhaupt dran gedacht hat, es mitzuschicken :)


    ausserdem...ist es vollkommen irrelevant, ob die bitrate bei der Auflösung oder FPS zu niedrig ist. Deswegen gibt es noch keine Dropped Frames. Dropped Frames im Netzwerk gibt es wenn, dann erst wenn probleme mit der Internet Leitung bestehen. Kannst du ja mal einstellen...1080p60 und dann mal nur 1000 kbit einstellen, du wirst sehen das es egal ist, ob die auflösung zu hoch ist oder nicht

    Ich würde nie ein schnelles Spiel in 1080p / 60 FPS streamen mit 6k Bits .. da dies einfach nie hinhauen wird! Das ist mathematisch nicht drin seitens der technischen Vorgaben.


    Ja, ausgelassene Frames wegen Bandbreite = eingestellte Bitrate und Upload kollidieren in diesem Moment! Weiß ich .. ich hab nicht umsonst diesen ganzen IT Kram mal gelernt und arbeite in diesem Bereich.
    Wären aber Auflösung + FPS geringer, würde der Stream dennoch nicht einbrechen bei einem geringeren Upload, da immer noch alle Daten flüssig übermittelt werden können.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!