Das ist der Weg! Grogu führt mich auf dem Weg der Streammacht!

  • Möge die Macht mit euch sein!


    Grogu und ich möchte uns bei euch bedanken, dass ihr den Weg zu diesem Thread und vielleicht zu meinem Stream gefunden habt. Grogu (aus der Mandalorian-Serie) ist mein Helfer und zeigt mir den Weg.


    GreeenFriend, wer ist denn das?
    Bein Charaktername im RL ist Dave und ich bin vor gut 23 Jahren herausgekommen. Als junger Schweizer und Frischblutstreamer verdiene ich meine Brötchen in der Pharmaindustrie als Laborant und habe Sport, Freunde und das Gaming als grosse Hobbys.


    Der grüne Stream:
    Mein Stream ist noch in der Anfangsphase, dennoch komme ich zeitweise auf 3-5 Zuschauer und habe meinen Fun mit diesen Personen. Bei mir kommt vor allem COD Warzone auf die Bühne und zwischendurch versuche ich mit ein paar LoL-Runden zu begeistern. Mir ist wichtig eine gute Stimmung zu verbreiten und gute Laune zu schaffen, falls ihr meinem Stream zuguckt. Bei mir findet ihr PRO-Failing auf höchstem Niveau! Ich schaff es immer wieder einen guten Win-Fail oder einfach einen Fail-Fail zu haben, der zum Ansehen sehr amüsant ist. Generell streame ich sicher am Montag / Mittwoch (jeweils ab 20:00) und am Sonntag (ab ca. 14:00). Zurzeit streame ich allerdings täglich, da ich sehr grosse Freude dran habe.


    Mein Twitch Ziel:
    Ich will einfach ne gute Zeit haben und Freude haben und diese auch teilen. Wie man so schön sagt, wäre es ein Traum mein Hobby zum Beruf zu machen. Aber darauf fixiere ich mich nicht, ich lebe im hier und jetzt und geniesse es. Mein nächstes Twitchziel wäre mal sicher die 50-Followmarke zu knacken.


    Social Media:
    Mit meinem Stream bin ich auf Twitch aktiv. Sonst versuche ich mehrmals die Woche neuen Content auf meinem Instagramm-, TikTok- und Youtubekanal zu liefern. Ich schneide die Videos zurecht, lege nen guten Sound drüber und poste lustige und unterhaltsame Fails und Wins. Gerne dürft ihr bei meinen Kanälen vorbeischauen, um auf dem Laufenden zu bleiben und unterhalten zu werden.
    IG - Greeen.Friend
    Youtube -GreeenFriend
    TikTok - GreeenFriend



    Als Abschluss möchte ich euch diese zwei Fail-Clips mitgeben, ich hoffe ihr habt Freude dran und könnt drüber lachen.
    Clip 1 - CoD Warzone: "Handgemenge" im Bunker
    Clip 2 - CoD Warzone: BrumBrum-Win



    Für jegliches Feedback und Anregungen fragt euren Psychiater und schickt eine Flaschenpost in mein Postfach!


    Das ist der Weg!
    Greetz GreenFriend :peace: 8)

  • Update 21.02.2021


    Hey liebe Streamgemeinschaft!


    Vor kurzem war Mando hier und hat eine Kamera dagelassen, ich habe sie installiert und eingerichtet. Die letzten Tage habe ich bisschen rumgespielt und alles ausprobiert. Heute Abend um 20:00 gehe ich mit der Kamera in Livestream. Ich bin um jeden Zuschauer froh, auch wenn ihr nur kurz 3 min vorbeischaut und ein konstruktives Feedback abgeben könnt!

  • Update 25.01.2021


    Für meine Stream wollte ich endlich mal das Lan-Kabel ziehen und mit meinem PC verbinden. Gesagt, getan und da musste kurz ein Loch gebohrt werden. Naja ich hab's tatsächlich geschafft direkt das Internetkabel zu treffen. Daher bin ich leider seit letzten Donnerstag Internetlos. Heute sollte ich alles reparieren und neues Kabel ziehen können. Heute Abend 20:00 Uhr mit Kamera live und neuem Internetkabel ;)


    Ich bin um jeden Zuschauer froh, auch wenn ihr nur kurz 3 min vorbeischaut und ein konstruktives Feedback abgeben könnt!

  • Moin,


    Info Bereich:


    Panel Design finde ich okay. 2 Farben - schlicht .. (die aber scheinbar nichts mit deinem Banner zu tun haben - Punktabzug in der B-Note :D )


    Panels und Info Box:
    Texte lesen sich für mich nicht flüssig:

    • zusätzlich schaue ich immer mal wieder mit ner Runde LoL vorbei
    • Ich bin eine aufgestellte Person, lache gerne ....

    Chat-Rules sehen die Leute wenn sie in den Chat klicken


    VOD:

    • Headset Mic -> Quali nicht so geil
    • dein TS / DC Kollege hört sich zeitweise besser an (lauter als du)
    • Cam-Frame mit irgendeinem Namen (wer ist Airbone?)
    • Cam-Frame mit irgendwelche "Sponsoren?"
    • Cam-Quali finde ich okay ... da gibt es schlimmeres.


    Sound bzw. Mic sollte "für mich" wie folgt sein
    dein Mic -> DC / TS Kollegen / InGame Sound -> Musik (wenn vorhanden).


    Du redest mehr mit deinen Kollegen im TS / Mic als mit dem Zuschauer ... bzw. erklärst wenig was du warum / wieso machst dem Zuschauer.


    Du moderierst "Wetten Dass" aus der Ich Perspektive und sollst die 23k Zuschauer unterhalten .. ebenso dich mit deinen Team-Mates unterhalten.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Zunächst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und ein Feedback abgibst! Ich will auf alle Punkte einzeln eingehen.


    Panels und Info Box:Texte lesen sich für mich nicht flüssig:

    • zusätzlich schaue ich immer mal wieder mit ner Runde LoL vorbei
    • Ich bin eine aufgestellte Person, lache gerne ....

    Ich hab meine Bio bisschen angepasst, da ich es selbst nicht so flüssig und gut fand. Allerdings finde ich den Abschnitt über mich ganz oke und kann nicht ganz nachvollziehen, was dich da stört oder warum du "aufgestellte" fett markiert hast. Kannst du mir das näher erklären?



    Chat-Rules sehen die Leute wenn sie in den Chat klicken

    Das stimmt, dennoch finde ich es wichtig, dass ich auch meine eigene Regeln nochmals näher bringe. Zusätzlich will ich die für mich wichtigsten Punkte nochmals erwähnen. Chatbot werde ich heute probieren zu montieren.




    VOD:

    • Headset Mic -> Quali nicht so geil
    • dein TS / DC Kollege hört sich zeitweise besser an (lauter als du)
    • Cam-Frame mit irgendeinem Namen (wer ist Airbone?)
    • Cam-Frame mit irgendwelche "Sponsoren?"
    • Cam-Quali finde ich okay ... da gibt es schlimmeres.
    • Ich hab nen Logitech Headset, das G935. Es hat nicht den besten Sound, aber zurzeit finde ich es oke, gucke jedoch für Alternativen von Standmic's.
    • An der Lautstärke kann ich definitive etwas ändern und da muss ich auch nochmals dahinter, vielen Dank.
    • Airborne ist eine MultigamingCommunity (beschreibe ich eig. auch in meinen Pannels...) und ich erwähne sie zwischendurch mal wieder in meinem Stream (oder versuche es zumindest)



    Sound bzw. Mic sollte "für mich" wie folgt seindein Mic -> DC / TS Kollegen / InGame Sound -> Musik (wenn vorhanden).


    Du redest mehr mit deinen Kollegen im TS / Mic als mit dem Zuschauer ... bzw. erklärst wenig was du warum / wieso machst dem Zuschauer.


    Du moderierst "Wetten Dass" aus der Ich Perspektive und sollst die 23k Zuschauer unterhalten .. ebenso dich mit deinen Team-Mates unterhalten.

    Das ganze "Moderieren" ist eine Sache die gelernt sein muss und darin brauche ich noch viel Übung. Ich bin der Meinung, dass ich es noch nicht gut mache, aber Potenzial habe um mich zu entwickeln. Ich nehme alle Tipps gerne an und probiere gerne neues aus. Ich danke dir nochmals für dein Feedback und wünsche dir einen schönen Tag.


    Gruss

  • Ich denke, er meint damit, dass du „aufgeweckt“ meinst. Aufgestellt sagt man in Deutschland nicht, sondern scheint wohl ein lokal genutzter Begriff in der Schweiz zu sein. Laut Duden sogar gar nicht so unüblich. Über das Wort bin ich tatsächlich auch zuerst gestolpert, aber hab‘s mit 10 Sekunden googeln dann bestätigen können. Ist also richtig, nur in Deutschland unüblich.

  • Ich denke, er meint damit, dass du „aufgeweckt“ meinst. Aufgestellt sagt man in Deutschland nicht, sondern scheint wohl ein lokal genutzter Begriff in der Schweiz zu sein. Laut Duden sogar gar nicht so unüblich. Über das Wort bin ich tatsächlich auch zuerst gestolpert, aber hab‘s mit 10 Sekunden googeln dann bestätigen können. Ist also richtig, nur in Deutschland unüblich.


    Okay vielen Dank für die kurze Erklärung. Hab ich mir jetzt nicht gedacht, dass es so einen Unterschied machen, aber in dem Fall^^. Allerdingsm uss ich sagen, dass "aufgeweckte Person" sich nicht richtig anhört. Ich werde es glaub ganz rausnehmen und neu schreiben.


    @Game of Jones Darf ich dich fragen, wie du meinen Kanal findest? :)

  • Update 29.01.2021


    Ich hab die Kamera mittlerweile gut eingebunden und probiere immer mehr mit den Zuschauern zu reden. Vorgestern habe ich meinen ersten "längeren" Stream (4h) gemacht und hatte dabei total Freude. Meine Followeranzahl steigerte sich fast um 100% und ich hatte zeitweise 15 Zuschauer :happysmile:


    Zusätzlich habe ich nun einen Chatbot integriert und programmiert. Dieser hilft mir den Chat zu überwachen und sorgt dafür, dass ich keine Meldungen verpasse und so auf alles eingehen kann. Weiterhin habe ich angefangen einen Zeitplan zu erstellen und habe mich nun festgelegt jeden Mittwoch um 19:30 für drei Stunden zu streamen. Weitere Fixpunkte werden noch folgen! Es hat noch einzelne richtig gute Clips gegeben, welche ich auf meinen Social MEdias hochgeladen habe.

  • Update 23.02.2021


    Es ist nun ein Monat vergangen, ich habe nun gute 30 Follower und habe durchschnittlich 3 – 5 Zuschauer. Durch den Umbau und starke Erneuerungen an meinem Setup ist das Spielgefühl jetzt noch mehr vorhanden und das ganze sieht auch optisch viel besser aus. Ich habe zusätzlich einen dritten Monitor montiert und kann so nun den Stream, das Game und meine Messenger besser im Auge behalten. Weiterhin arbeite ich zurzeit an neuen Grafiken, Overlays usw. um ein besseres Bild zu schaffen. Chatemotes und weitere Kleinigkeiten wurden hinzugefügt und teilweise versteckt, um es noch spannend zu machen.
    Gestern hatte ich nen guten Stream mit 5 – 7 Zuschauern, welche sehr aktiv im Chat waren und sich mit mir ausgetauscht haben. Das war ein sehr cooles Gefühl und hat echt Spass gemacht.


    Zusätzlich habe ich mir ein Subgoal festgesetzt, um mir eine Grogustoffpuppe zu holen, die mich dann beim Streamen unterstützt! Ich streame jeweils Montag und Mittwoch ab 19:30.

    Schaut doch mal bei meinem TikTok- oder Instagramprofil vorbei und gibt euch die Clips udn BIlder von meinem neuen Setup.

  • Update 18.03.2021


    Wow was war das für ein Stream gestern! Ich habe live an meinem Overlay und meinem Setup gearbeitet und bekam direkte Rückmeldungen, das war einfach genial. Wie soeben gesagt, habe ich neue Pannels, neuer Startingscreen, neuer Endingscreen, neuer Brbscreen und allgemein läuft der Stream jetzt flüssiger. Zuschauerzahl ist nun konstant bei 5 und Follower bin ich auf knapp 35 gestiegen. Schaut doch mal vorbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!