Elgato HD60 S+ und PS4 – Blasses Bild

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Elgato HD60 S+ Capture Card gekauft, um von der PS Slim besser streamen zu können. Installation mit meinem iMac (2017, Catalina) verlief reibungslos und das erste gestreamte Spiel auch. Ich spiele auf einem Gaming Monitor (Omen von hp). Wenn ich jetzt aber andere Spiele starte, verblasst plötzlich das Bild auf meinem Monitor. Nicht nur die Spiel Oberfläche aber auch die PS Oberfläche. In der Stream Vorschau auf dem iMac sieht es aber normal aus. Und das Problem habe ich bei fast allen anderen Spielen auch, außer bei 1-2 Spielen (Division 2, Monopoly). Sobald ich die Spiele wieder schließe, ist auch die PS Oberfläche auf dem Monitor wieder normal. Andere Spiele wo es nicht funktioniert sind bspw. Red Dead Redemption 2 und Battlefield 1.


    Ich habe jetzt schon zig Einstellungen versucht aber es hilft alles nichts und ich bin langsam verzweifelt. Weiß vielleicht einer hier, woran das liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann? Anbei auch noch ein Beispielfoto was ich meine. Links mein Monitor und rechts die Stream Vorschau auf dem iMac (Sorry für die schlechte Quali). HDMI Kabel verwende ich zum einen das Original von der PS und das mitgelieferte von Elgato. Falls die Info relevant ist. Und ich verwende Streamlabs OBS zum streamen.


    Danke im voraus! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!