Dr.Thodt spielt MilSim und Kram...

  • Liebe Freunde der seichten Unterhaltung!


    Nachdem ich mich ein wenig in diesem Forum umgeschaut habe, möchte ich euch auch gerne daran teilhaben lassen, was auf meinem Twitch Kanal so passiert.
    Mein Twitch Konto habe ich zwar schon eine gefühlte Ewigkeit, aber richtig streame ich erst seit September/November 2020.
    Mich hat zunächst die rein technische Seite des Streamen sehr interessiert. Also habe ich mir kurzerhand einen einen gebrauchten Rack Server als Bastelprojekt gekauft und lasse den jetzt das gesamte Encoding übernehmen. Ich bastel' sehr gerne in OBS Studio rum und bin immer auf der Suche nach innovativen Ideen für meinen Stream.


    Also, was gibt es nun nun bei mir zu sehen und vor allem wann?
    Ich streame regelmäßig Mittwochs ab 19:30 Uhr und Samstags ab 20:00 Uhr.
    Da ich Mittwochs immer Spiele mit militärischem Hintergrund zeige (Echtzeit- und Rundenstrategie, Simulationen etc.) habe ich ihn kurzer Hand "Militray Mittwoch" getauft - ich mag Alliterationen :happysmile:
    Hier habe ich in der Vergangenheit Titel wie bspw. UBOAT, Steel Divison 2 oder Steel Beasts Pro PE sowohl im Single- als auch Multiplayer gestreamt. Aber auch einige alte und fast vergessene Titel wie Jagged Alliance 2 oder Full Spectrum Warriors - Ten Hammers habe ich bereits gezeigt.


    Wer es weniger martialisch mag, für den ist der "Spiel-Spaß-Spannungs-Samstag" (sagte ich schon, dass ich Alliterationen mag?) vielleicht eher etwas. Samstags spiele ich alles, was mir persönlich sonst noch Spaß macht. Gerne auch chaotische Multiplayer-Games -hier sei beispielhaft Phasmophobia zu nennen- oder auch Spiele, die meiner Meinung nach deutlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.


    Und um abschließend die Frage "Was macht deinen Stream besonders?" aus den Regelungen für diesen Bereich noch aufzugreifen, nun... für mich machen meine Zuschauer meine Streams besonders.


    Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck vermitteln und würde mich freuen, euch auch einmal in meinen Streams begrüßen zu dürfen: https://www.twitch.tv/drthodt


    PS: Mein Kanal ist standardmäßig so eingestellt, dass er sich an Erwachsene richtet. Das bedeutet nicht, dass dort nur USK 18 Titel zu sehen sind, aber grundsätzlich möchte ich in meinen Streams nicht extra auf ein kind- bzw. jugendgerechtes Auftreten oder Sprache achten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!