Bild on Stream sieht gepresst aus.

  • Hey alles zusammen,
    Ich habe vor kurzem angefangen zu Streamen leider habe ich ein Problem. Ich benutze ein 2560x1080 Pixel Bildschirm und das Bild sieht jetzt immer zusammen gepresst aus on Stream kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Einstellungen ich das beheben kann?

    • Liebe Grüße
  • Das liegt an dem unüblichen Format. Wirklich fixen kannst du das nicht. Ein workaround wäre,schwarze Balken oben und unten einzufügen oder dein Overlay entsprechend anzupassen. Dann kannst du das Format grundsätzlich beibehalten, aber das Bild halt bisschen verkleinern. Wäre dann 1920xirgendwas am Ende. Und oben und unten dann Balken, damit du auf 1080p kommst.

  • Ja wehr mit einem 21:9 Motor streamen möchte hart es nicht so leicht
    Wenn mein streame selbst 21:9 haben soll nehme ich folgende Einstellung. Ich bin mir sicher das man bei der Bitrate noch ein wenig heruntergehen kann.



    Solltest du aber eine 16:9 ausgab in deinem Stream haben wollen, Würde ich folgende Einstellungen nehmen.
    Achtung das Video Bild passe ich mithilfe der Transform Einstellungen an. Wen du das einfach mit der Maus und den Rahmen zurecht ziehst kann es unscharf werden. Bei mir wirkte es auf jeden Fall unschärfer.
    Rechtsklick auf deine Bilderquelle (Gameaufnahme oder Bildschirmaufnahme) -> Transformiren -> Transformation Bearbeiten


    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!