Elgato Cam Link Problem

  • Hallo


    Ich benötige dringend Hilfe ich will mit meiner Kamera streamen habe auch schon alles was ich brauche.
    Es ist auch schon alles angeschlossen und ich bekomme auch ein super Bild aber, ich habe mir mehrere Szenen bei obs erstellt und habe sie stream mit FaceCam und Full FaceCam genat. Jetzt kommt das Problem ich bekomme nur ein Bild bei stream mit FaceCam aber ich will wen ich meine Szene wechsel das man mich genauso sieht nur in groß halt


    Hoffe jemand kennt sich damit aus (:

  • Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass ich nur 42 % von dem verstanden habe, was du willst.
    Du willst also eine Szene, in der du groß zu sehen bist und eine Szene, in der du klein zu sehen bist? Und du kannst nicht mehrmals die gleiche Quelle angeben? Das ist leider ein bekanntes "Problem". In der Regel kann man die gleiche Quelle nicht in mehreren Instanzen öffnen. Macht aber nix. Mit Nested Scenes geht das nämlich recht einfach. der Aufbau wäre dann folgendermaßen:


    - Kamera-Szene: hier kommt dein Bild von der Kamera mit dem Cam-Link rein. Das kann ruhig Vollbild sein. In dieser Szene wirst du dann auch die Filter anbringen, sofern du welche benutzt. Für Farbkorrektur beispielsweise. Sonst brauchst du in dieser Szene nichts zu machen. Die dient nur als Basis-Signal für andere Szenen.
    - Game-Szene: hier fügst du als Quelle die Kamera-Szene ein, die du eben erstellt hast (Ja, man kann auch ganze Szenen einfügen). Das hat den Vorteil, dass die Filter direkt übernommen werden. Diese Szene kannst du dann nach Belieben von der Größe her anpassen.
    - Just Chatting-Szene: quasi das gleiche wie bei der Game-Szene, nur dass du hier die Kamera groß lassen kannst.


    Durch Nested Scenes kann man eine Menge Unsinn machen, wenn man es kreativ nutzt. Das würde an der Stelle aber zu weit gehen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!