Blackscreen

  • Hallo zusammen,
    bin bei der Suche nach Hilfe für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ich möchte mit meinem Macbook und meiner Playstation via Twitch streamen. Soweit ist auch alles eingerichtet. Leider ist keine Bildschirmaufnahme via OBS möglich. Dort wird mir nur ein Blackscreen angezeigt und kein Gerät ist anwählbar. Habe schon herausgefunden, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt, da das Problem bei Windows wohl auch auftritt. Der Lösungsweg wird jedoch ebenfalls nur für Windows erklärt. Kann mir da ein Mac-User weiterhelfen?


    Liebe Grüße, bleibt alle gesund und danke im voraus!

  • Wenn du dein MacBook zum Streamen nutzen willst, welche Capture Karte verwendest du oder hast du die PS Remote Play App in gebrauch?
    Hast du HDCP bei der PS ausgeschaltet? Wen nein dann bleibt das Bild aufgrund des Hardware-Kopierschutzes schwarz.


    Da sich das gerade bei dir so anhört, sag mir bitte, dass du nicht versucht hast die PS direkt an der Grafikkarte anzuschließen.
    Ich hoffe, dieser Gedanke liegt nur an meine Müdigkeit. Bitte! Bitte!

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!