Ist mein pc überhaupt stream Fähig

  • Dann passt es ja. An den Einstellungen so kann man jetzt grad nicht allzu viel ändern. Müsstest die Settings von Einfach auf Erweitert stellen, damit man noch mehr machen kann. Ggf. kann man auch den Haken bei der Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Die Funktion geht in der Regel auf die Grafikkarte. Hätte also dein Problem vorab ohnehin nicht gelöst, da du über die CPU gestreamt hast. Sollte die Grafikkarte aber irgendwann Stress machen, wäre das noch eine Option.


    Schön, wenn es jetzt läuft. Siehst du, @torty. Manchmal muss man einfach nur ein bisschen probieren. Grad beim Streaming gibt es so viele Faktoren, die einen Unterschied machen können.

  • @torty Glückwunsch zum ersten Erfolg.


    Nun zu deinem Sound Problem:
    1. Spielst du über Lautsprecher oder Kopfhörer? Bei der Benutzung von Lautsprechern ist ein Mikrofon zu empfehlen, das deine Nieren Charakteristik aufweist. Ansonsten solltest du Kopfhörer Benutzen
    2. Bekommst du kein Spielsound solltest du deine Windows Audio ausgab Quelle überprüfen. Siehe Bild 2. Ist das richtige Wiedergabegerät eingestellt?
    3. Überprüfe bei deinem Mikrofon ob der Haken beim Tab Abhören nicht gesetzt ist. Siehe Bild 3

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • @Dragon_tk1986 kannst dir das ma per team oder anydesk anschauhen meines erachtens ist es richtig und du sage mal ist es möglich das mann die mic ausgabe über einen discord chanel macht sprich wenn mehrere leute drinne sind das die auch alle zu hören sind.Und kann mann da den auch push to talk machen das ansonsten das mic auf dem stream stumm ist

  • Ok ich werde mir das ganze Mal ausnahmsweise bei dir über anydesk ansehen, hoffe die Testversion reicht aus.
    Gib mir die entsprechenden Daten und sag mir, wann du Zeit hast (bei mir wird so ca. ab 15 Uhr gehen)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!