Wie kann ich den PC Sound und den PS4 Sound gleichzeitig hören?

  • Hallo Zusammen,


    Also ich möchte folgendes erreichen:
    Den PS4 Sound und den PC Sound gleichzeitig hören, dass ich z.b. Discord und PS4 Chat hören kann, den Ingamesound und die Musik bzw. Alerts vom PC.


    Wenn ich das so mache wie es jetzt ist, ist es doof.


    So ist es jetzt:
    Ich habe 2 TV´s und ein Monitor.
    1 TV ist für die Playstation der andere für PC ebenso der Monitor.
    Die Köpfhörer sind an dem TV angeschlossen, wo auch der PC angeschlossen ist. Wenn ich jetzt ein Aux Kabel in den Controller von der PS4 und an den Eingang des PC´s anschließe habe ich zwar den Sound, kann aber kein Microphone mehr am Controller anschließen um zu sprechen.
    Wenn ich den Sound direkt mit über die Elgato laufen lasse, habe ich eine extreme Bild und Sound verzögerung, heißt ich drücke eine Taste am Controller 2sek später kommt das Bild und der Sound am PC an. Am Fernseher von der Playstation ist natürlich keine Verzögerung aber der Sound fehlt halt.


    Was muss ich tun bzw. einstellen?


    Danke schonmal Leute <3

  • Hi Leute,


    habe foglendes jetzt gemacht um beide Sound gleichzeitig zu hören.


    Habe mit einem AUX Kabel den Sound von dem Monitor, wo die PS4 angeschlossen ist, mit dem PC verbunden und in den Sound Einstellungen es so eingestellt, dass der Sound wiedergegeben werden sollte. Schon funktioniert es :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!