OBS erkennt meine elgato nicht mehr?

  • bis jetzt konnte ich Problemlos über mein pc über die elgato das bild von meiner PS4 über twitch streamen.auf einmal hatte ich nur noch schwarzbild.hab dann mal die quelle mit der elgato gelöscht und wollte sie über die quellen neu hinzufügen.aber es würd mir nicht meine elgato angezeigt also erkennt OBS die elgato nicht.
    Infos: capture card:Elgato hd60s
    Streamingprogram:Streamlabs obs
    streame über mein PC


    hier ist noch ein viedeo dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die karte die da angezeigt wiedr ist die falsche

  • 1. Schecke unter den Geräten Einstellungen, ob die Karte noch erkannt wird
    (Ich verwende hier eine von meinem Bruder geliehene Magewell Pro Capture Dual HDMI Karte


    2. Treiber neu installieren. Auch ein Windows Update hat bei meinem Bruder schon mal zu Probleme mit den Elgarto Treibern geführt.
    Musste Windows Neuinstallieren damit die Karte wieder funktioniert. Wen die Karte nicht erkannt wird. Karte mal ausbauen den Slot reinigen (absaugen) und wider einbauen. Manchmal hilfts

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Die Treber der Elgato. Wen die Karte erkannt wurde dann schließ doch mal ein Motor an dem HDMI Out der Karte an und Schecke mal, ob ein Bild ankommt.
    Weiter kannst du einfach mal einen andern USB-Port Test. Kann manchmal auch helfen.


    Treiber von der Elgarto kannst du direkt aus dem Geräte Menger deinstallieren um den danach (am Bersten nach einem System Neustart) über die Installl.exe neu installieren.
    (Rechtsklick auf den Eintrag der Elgarto Kart und aus dem Dropdownmenu den Punkt Treber deinstallieren auswählen)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Das ist der Punkt, den ich meinte. Hab gestern haben nicht nochmal genau angesehen was genau da steht. Treiber deinstallieren, Gerät deinstallieren ist hier das Gleiche.
    Sorry ich hätte mir gestern doch noch die Mühe machen sollen das ganz genau aufzuschreiben und zu überprüfen, ob der Punkt verglich, so heißt wie in mein Gedächtnis abgespeichert und nicht einfach aus dem Kopf runterzutippen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!